· 

Lenormand Schlüssel Bedeutung

Ankündigung Lernvideo Lenormand Schlüssel Bedeutung
Lenormandkarte der Schlüssel aus dem Kartendeck "Learning Edition"

Hallo meine Lieben,

heute beschäftigen wir uns in dieser Lernserie mit der 33. Karte - die Bedeutung des Lenormand Schlüssel.

Die Karte Nr. 33 in jedem Lenormandkartendeck ist die Karte der Schlüssel.

Ich zeig Euch hier im Video wieder meine persönlichen Lieblingskarten aus den meinen Decks.

VIDEO Lenormandkarte der Schlüssel


 So, jetzt aber zu unserer Deutung:

Lenormand Schlüssel

Gut. Dann schauen wir mal, was der Schlüssel uns so hergibt.

 

ES IST EINE THEMENKARTE

für Sicherheit, für Erfolg, für Werkzeuge, aber auch für Schlüssel.

 

SCHLÜSSELWORT-/WÖRTER

Etwas wird zu 100% passieren. Man muss dann wieder ableiten: Ja was wird denn zu 100% passieren?

 

Geht was den Bach runter zu 100% oder passiert etwas ganz tolles zu 100%?

Lenormandkarten Schlüssel und Fische
Lenormand Schlüssel und Fische aus dem Kartendeck Learning Edition

Zum Beispiel die Finanzkarte daneben.

Hier kriege ich wieder Sicherheit oder meine Finanzen sind stabil.

Es ist auf jeden Fall eine ganz stabile Karte.

Lenormandkarten Schlüssel und Anker
Lenormand Schlüssel und Anker aus dem Kartendeck Learning Edition

Sie steht auch für Zuversicht. Also man kann dann zuversichtlich sein.

Da sie für Sicherheit steht, können hier auch Sicherheitsunternehmen (mit Anker zusammen) gemeint sein.

 

Wenn man einen Beruf ableiten wollte, könnte es jemand sein, der im Security-Bereich arbeitet.

Oder auch bei einem Schlüsseldienst.

 

EIGENSCHAFTEN

Zuverlässigkeit, Sicherheit und auch Wunscherfüllung. Der Schlüssel zum Glück heißt es ja nicht umsonst.

 

ALS ESELSBRÜCKE

kann man sich hier bauen: Mit dem Schlüssel kann ich was aufschließen oder was abschließen. Ja, vielleicht schließt sich eine Tür oder sie schließt sich mir auf.

 

EINE ZEITANGABE

haben wir hier nicht. Die Karte sagt einfach nur aus: Es geschieht mit Sicherheit, zu 100%. Da würde ich auch gar nicht weiter hinterfragen: Ja wann denn?

 

Ich würde es einfach mal wirken lassen, weil man dann die Bestätigung hat, es wird zu 100% geschehen. Also einfach diese Aussage annehmen.

.

ALS PERSON

Ein Sicherheitsmensch, der sehr viel Wert auf Sicherheiten legt. Der auch immer drüber nachdenkt, wie er sein Geld sicher anlegen kann.

 

Selbstbewusste Menschen. Sie treten sehr selbstbewusst auf. Dafür steht der Schlüssel auch. Aber auch für Menschen, die eine tolle Ausstrahlung haben.

 

Oder die eine sehr selbstsichere und selbstbewusste Ausstrahlung haben.

 

Und genau das sind dann ihre oder seine Stärken.

Lenormandkarte der Schlüssel verschiedene Lenormanddecks

Abbildung von links nach rechts die Karte der Schlüssel aus den Lenormandkarten Decks:

 D.D.'s Engel Lenormand, New Art Lenormand und Classic Edition

OPTIK

Kräftig, muskulös. Stabil auf jeden Fall, aber nicht dick. Vielleicht eine gut durchtrainierte Person.

 

TIERZUORDNUNG

Panzertiere wie Gürteltiere oder Schildkröten. Da ist Sicherheit gegeben.

 

Da kommste nicht ran. Du kommst durch den Panzer nicht durch. Der zieht den "Kopp" ein und dann ist Schluss, ne?

 

KÖRPERASPEKT

ist hier das Schlüsselbein. Die vordere Brustpartie. Der Schlüssel steht für Mineralien und auch für unseren Eisenhaushalt. Weiter für Spurenelemente, zum Beispiel für Magnesium.

 

Der Schlüssel sagt aus, dass der Gesundheitszustand stabil ist.

 

Und wenn man in einer Einzellegung fragt: Inwieweit wird es wieder gut mit meiner Krankheit?

 

Dann sagt Dir der Schlüssel, am Ende der Legung als Antwortkarte, da kommt definitiv wieder Sicherheit und Stabilität rein.

 

Man kommt da in den Erfolg. Ist also eine super-schöne Karte. Ich lieb sie sehr.

 

STERNZEICHENZUORDNUNG

Nein, haben wir nicht.

 

FARBZUORDNUNG

Silber oder gold, wie Schlüssel so sind. Messingfarben, wie auch immer. Es gibt auch schwarze, so Kellerschlüssel.

 

Ihr kennt das ja schon von mir, also da wieder auf Euer erstes Gefühl dann bitte hören.

 

BESONDERHEIT

Das ist für mich wieder, so wie die Sonne auch, so eine absolute „Ja-Karte“.

Lenormandlernkarten Schlüssel und Lilie
Lenormandkarten Schlüssel und Lilie aud dem Kartendeck Learning Edition

Das Thema was im Rundumblick (großen Kartenbild) nach dem Schlüssel liegt, kommt hundertprozentig.

 

Zum Beispiel Schlüssel und Lilie:

Hier kommt hundertprozentig Harmonie. Das kannst Du dann von der Lilie dazu ableiten.

 

Weitere Besonderheit: Wünsche gehen in Erfüllung.

 

DIE WERTUNG

Ich werte sie natürlich positiv. Wie gesagt, Ausnahme: Liegen im Rundumblick Negativkarten drum herum, sieht die ganze Geschichte wieder anders aus.

 

RATSCHLAG

Sei entschlossen und Du wirst Erfolg haben. 

So ist es und in diesem Sinne meine Süßen, bis bald im nächsten Video.

 Dann sind wir bei der Karte Nr. 34, die Fische.

 

Eine hoch interessante Karte, die auch viele viele interessiert und wo auch immer wieder nachgefragt wird.

 

Nämlich: Unsere Fische, die Finanzen. 

Von Herzen Dagmar

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Birgit (Samstag, 01 Dezember 2018 16:16)

    Danke freue mich schon auf die kurzlegung und wie man fragt danke

  • #2

    ingeborg (Sonntag, 02 Dezember 2018 16:08)

    Danke für die schöne Erklärung !
    Noch einen wundervollen 1.Advent!