Dein Lenormand Lebens- und Jahresthema

Lenormand-Adventskalender-Türchen-19

Lenormand-Adventskalender-Türchen-19

 Heute verbirgt sich die Anleitung, wie Du – Dein Lebens- und Jahresthema im Lenormand - ausrechnest hinter

dem Lenormand-Adventskalender-Türchen-19.  

Das ist eine unglaublich spannende Sache, die ich vor Jahren mit den Tarotkarten für mich entdeckt habe. Ich zeige Dir hier anhand meines Beispiels, wie das funktioniert.

 

Nimm die Tarotkarten mit dazu

Es wird besonders aufschlussreich, wenn Du die Tarotkarten noch zusätzlich hinzuziehst. Hier werden allerdings nicht alle 78 Tarotkarten genutzt.

 

Nur die großen Arkana aus dem Tarot

Du nimmst hier nur die Hauptkarten (die großen Arkana, Nr. 0 – 21). Wobei die Nr. 0 nicht relevant sein dürfte.

 

Alle 36 Karten aus dem Lenormand

Bei den Lenormandkarten nutzt Du alle Karten. Also Nr. 1 – 36.

 

Die jeweils zuständige Lenormand- und Tarotkarte für Dein Lebensthema rechnest Du aus Deinem kompletten Geburtsdatum aus.

 

Quersumme ziehen

Solltest Du für die Lenormand Berechnung aus Deinem Geburtsdatum keine Zahl zwischen 1 und 36 und für die Tarot Berechnung keine Zahl zwischen 0 und 21 herausbekommen, ziehst Du aus den herausgekommen Zahlen die Quersumme.

 

Wenn Du Glück hast, hast Du sogar 3 Karten für Dein Lebensthema.

 

Beispiel:

Mein Geburtsdatum ist der: 18.01.1966

Du rechnest dann:

1 + 8 + 0 + 1 + 1 + 9 + 6 + 6 = 32

 

Das wäre in meinem Fall im Lenormand die Karte der Mond.

 

In den großen Arkana des Tarots haben wir keine Nr. 32.

 

Also ziehst Du jetzt die Quersumme aus der 32 und rechnest:

3 + 2 = 5

 

Das ist in dann die Tarotkarte Nr. 5, der Hohepriester (Hierophant).

 

Die Nr. 5 übernehme ich dann auch noch im Lenormand. Das ist die Karte der Baum.

 

Also hab ich im Lenormand zwei Lebensthemen und

kann schauen, wie sich diese bis jetzt auf mein ganzes Leben ausgewirkt haben.

 

Lenormand Baum und Mond, Tarotkarte der Hohepriester
Lenormand Baum - Tarot Hohepriester - Lenormand Mond

Ich habe nun also für mein Lebensthema die Karten:

Der Mond, der Baum aus dem Lenormand und aus dem Tarot den Hohepriester.

 

Wenn Du Deine Karten errechnet hast und schaust Dir die Bedeutungen der jeweiligen Karten an und lässt dazu Dein Leben Revue passieren.

 

Du wirst mit Sicherheit Übereinstimmungen finden. Manchmal versteht man es auch nicht sofort.

 

Also hab Geduld und versuch so viel wie möglich über die einzelnen Karten zu erfahren.

 

Mein Beispiel: 

Lenormandkarte Mond Engellenormand

Der Mond

hat sowieso schon dahingehend einen großen Einfluss auf mich, als dass ich bei Vollmond nicht schlafen kann. Im Lenormand steht der Mond u.a. ja auch für unser Bauchgefühl, Wertschätzung, künstlerisches, Empathie, Psychologie und Depression.

 

Große Bedeutung dieser Themen

Diese Themen haben wirklich eine große Bedeutung in meinem Leben. Ein gutes Bauchgefühl hatte ich schon von Kindheit an. Wertschätzung hat bei mir einen sehr hohen Stellenwert.

 

Wenn Du mich schon eine Weile kennst, weißt Du ja, dass ich das künstlerische Arbeiten brauche, wie die Luft zum Atmen.

 

Faszination für Psychologie

Da ich hochsensibel bin, brauchen wir über die Empathie gar nicht reden.

Die Psychologie fasziniert mich sehr und ich hege schon sehr lange den Wunsch, ein Fernstudium als psychologische Beraterin zu absolvieren.

 

Was es heißt, eine Depression zu haben, durfte ich während meines Burn Outs lernen.

Lenormandkarte Baum Engel Lenormand

Der Baum

steht u.a. für Gesundheit, Langatmigkeit, Geduld haben – um letzten Endes eine tiefe Verwurzelung zu erreichen.

 

Richtig krasse Begleitung

Der Baum begleitet mich mit der Gesundheitsthematik so richtig krass seit meinem 19. Lebensjahr. Das war der Zeitpunkt wo ich mich mit einer chron. Hepatitis C infizierte (wurde im Nachhinein von den Ärzten anhand des Ergebnisses einer Leberpunktion ausgerechnet, weil man 1985 die Hep. C noch nicht kannte).

 

Langamtigkeit und Geduld passt

Auch die Thematik der Langatmigkeit und Geduld passt hierzu. Es gab lange Jahre kein heilungsbringendes Medikament. Der erste Therapieversuch ging 1996 nach 9 Monaten in die Hose und ich musste Geduld haben, bis ein neues wirksames Mittel gefunden wird.

 

Und jetzt kommen wir zur Verwurzelung:

Das Mittel wurde 2002 gefunden und ich bin nach 6 Monaten Behandlung geheilt worden. Bis heute.

 

Gefühlte 1000 Erkrankungen

Dies war allerdings nur eine von gefühlten 1000 Erkrankungen, die mich in meiner Geduldsschulung wirklich arg auf die Probe gestellt haben. Es gab bis jetzt allein schon insgesamt 14 Operationen in meinem Leben.

 

Und das krasse ist, dass es bei den ganzen Erkrankungen meistens so versteckte Symptome gab, wo man erst Monate suchen musste, bis die richtige Diagnose feststand.

Tarotkarte der Hohepriester
Tarotkarte Hohepriester aus „Die Weisheit des Tarot“, Peter Meygen

Der Hohepriester

Steht für Zuversicht, Glauben und Vertrauen. Bei dieser Karte geht es u.a. darum, sich wieder an seine wahre, innere göttliche Kraft zu erinnern und sich mit ihr zu verbinden.

 

Und auch ist sie als Aufforderung zu verstehen, sich in Glaubensfragen selbständig zu machen und anderen ein Vorbild zu sein.

 

Auch das passt perfekt zu meiner Lebensentwicklung, und ergänzt das Lenormandthema mit dem Baum und dem Mond.

 

Denn durch die vielen gesundheitlichen Prüfungen, habe ich meinen Glauben zum Gesetz der Resonanz sowie zu den Karten entdeckt und entwickelt.

 

Genau dem Thema folge ich

Der Hohepriester steht des Weiteren für spirituelles Lehren. Er gibt gewonnene Einsichten gerne weiter und steht anderen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Genau diesem Thema folge ich in meiner täglichen Arbeit. Ob es nun das Wissen um die Lenormandkarten in meinen Coachings ist,  oder das Wissen um das Gesetz der Resonanz in meinen Beratungen.

 

Beides hat einen sehr großen Stellenwert in meinem Leben.

 

Also für mich sind diese 3 Karten im Zusammenspiel für mein Lebensthema absolut stimmig.

 

Probiere Du selbst es doch einfach mal aus. Das wird bestimmt sehr spannend und aufschlussreich.

 

JAHRESTHEMA

Das Ganze wird nun noch mal um einiges spannender, wenn Du auch noch Dein Jahresthema anschaust.

 

Ich gebe Dir wieder mein Beispiel.

 

Ich bin in diesem Jahr 52 Jahre alt.

Die 52 gibt es weder im Lenormand noch in den großen Arkana des Tarots.

 

Also Quersumme von 52 ziehen. 

Das wäre dann 5 + 2 = 7

Lenormandkarte Schlange und Tarotkarte Wagen

Im Lenormand also die Schlange und im Tarot der Wagen.

 

Auch hier schaust Du Dir die jeweiligen Bedeutungen und Grundthemen der Karten an und ziehst die Schlüsse daraus auf Dein aktuelles Jahr.

 

Es ist gut möglich, dass Dein aktuelles Jahresthema Dein Lebensthema verstärkt.

Lenormandkarte Schlange aus D.D.'s Engel Lenormand

Die Schlange

steht u.a. für Verzögerungen, Umwege, Schwierigkeiten, Gift, Magen/Darmbereich. Aber auch für Heilerinnen und weise Frauen.

 

Zu 100% stimmig

Also hier kann ich nur sagen, dass es zu 100% stimmig ist. Die Verzögerungen bekam ich dieses Jahr im gesundheitlichen Bereich. (Passt ja wieder schön zu meinem Lebensthema).

 

Erst mal dauerte es vom Mai (Verdachts-Diagnose) bis September, bis es zur dringend notwendigen Gallenblasenentfernung kam.

 

Es mussten noch verschiedene Untersuchungen gemacht werden, die sich aufgrund der Terminproblematik bei Fachärzten hinzogen. Dann kam die Saharahitze und der Arzt wollte, dass ich mich in dieser Zeit nicht operieren lasse.

 

Endlich ein Termin

Dann endlich Termin im Krankenhaus für die Voruntersuchungen. Diese zogen sich auch wieder hin. Op-Termin stand dann fest, aber alles in mir schrie NEIN zu diesem Krankenhaus.

 

Also OP-Termin abgesagt und anderes Krankenhaus gesucht. Wieder die Voruntersuchungen. Und dann endlich – zupp, die Op.

 

Langwierige Zahngeschichte

Kurze Zeit später folgte dann noch eine langwierige Zahngeschichte. Ist jetzt gerade langsam dabei, zu heilen.

 

Hier gab es das volle Programm: Zahn ziehen. Wundrevision. Wundheilungsstörung mit Begleitentzündung in der Wange. 4 x Antibiotika.

 

Passt zum Gift der Schlange und zum Magen/Darmbereich. Denn nach der ganzen Antibiotikaeinnahme, ist es sehr wichtig, eine ggf. dadurch entstandene Darmpilzinfektion zu behandeln und danach die Darmflora wieder aufzubauen.

 

Verzögerungen passen zum beruflichen Bereich

Auch passt die Schlange mit ihren Verzögerungen auf die ganzen gesetzlichen Änderungen im beruflichen Bereich bei mir.

 

Es war mörderisch anstrengend und langatmig die DSGVO umzusetzen. Parallel dazu die Buchhaltungsumstellung auf Umsatzsteuerpflicht.

 

So! Da denkste, jetzt haste alles super gut umgesetzt und im Griff, aber Pustekuchen. Da geht noch was. Es kommt ja noch das Verpackungsgesetz und das Geoblocking.

 

Letzten Endes positiv

Aber alles in allem, sehe ich es zu guter Letzt positiv. Ich habe Heilung erfahren und habe mit den beruflichen Veränderungen sehr viel geschafft.

 

Und wenn man vorher weiß, unter welchem Stern das Jahresthema steht, geht man auch ganz anders damit um.

Tarotkarte der Wagen

Der Wagen

Steht für eine neue Situation. Entschlossenheit und Aufbruch.

Und genau das passt auf die oben beschriebenen beruflichen Herausforderungen.

 

Puh, das war ja nun ein langer Artikel und ich hoffe,

ich konnte Dir anhand meines Beispiels so gut wie möglich zeigen, wie Du die Interpretation Deiner errechneten Themen auf einen Nenner bringen kannst.

 

In diesem Sinne  wünsche ich Dir nun ein positives Lebens- und Jahresthema.

Von Herzen Dagmar

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Christine H. (Mittwoch, 19 Dezember 2018 08:02)

    Liebe Dagmar hab bis zum Lebensjahr gemeint das ich meine Geschichte lese . Hep. C. Und und. Alles itent Sternzeichen alles nur bin ich 1953 geboren. Bei mir kommt dadurch. Der Klee. Tarotkarten habe ich nicht. Wünsche Dir alles Gute fürs neue Jahr.

  • #2

    Manuela S. (Mittwoch, 19 Dezember 2018 16:43)

    Liebe Dagmar,
    zuerst dachte ich ja super, spannend war neugierig auf meine Lebenskarte und dann hab ich als Lebenskarte die 8 (Sarg) wobei ich ja wirklich Kummer schon mein ganzes Leben hatte, aber trotzdem jetzt es auch noch so bestätigt zu bekommen..gibt es eigentlich auch eine gute Seite der Karte? Bin jetzt ziemlich betrübt :-( Die Karte für 2019 trau ich mich jetzt gar nicht ausfindig zu machen..

  • #3

    Dagmar Densdorf (Mittwoch, 19 Dezember 2018 16:54)

    Liebe Christine,
    das ist ja heftig - da sind wir wahrscheinlich so eine Art Seelenschwestern. Die Tarotkarte Nr. 2 wäre die Hohepriesterin. Google doch mal ihre Bedeutung, brauchst ja nicht zwingend die Karten dazu.
    Wünsche Dir auch alles Liebe für das neue Jahr und danke Dir ganz herzlich für Dein Feedback.

  • #4

    Dagmar Densdorf (Mittwoch, 19 Dezember 2018 16:59)

    Liebe Manuela,
    ja ich kann Deine Enttäuschung verstehen. Ich sehe den Sarg ähnlich, wie die Karte das Kind. Beim Sarg kommt nach dem Loslassen auch immer ein Neuanfang. Schau Dir vielleicht auch mein Lernvideo zum Sarg an, vielleicht hilft es Dir, besser damit umzugehen und die positiven Aspekte dieser Karte zu sehen. Zusätzlich google Dir bitte die Bedeutung zur Tarotkarte Nr. 8 - Die Kraft. Denn das gehört ja auch mit dazu. Kopf hoch und alles alles Liebe für Dich.