· 

Lenormand Anker Bedeutung

Ankündigung Lernvideo Lenormand Anker Bedeutung
Lenormandkarte der Anker aus dem Kartendeck "Learning Edition"

Hallo meine Lieben,

heute beschäftigen wir uns in dieser Lernserie mit der 35. Karte - die Bedeutung des Lenormand Anker.

Die Karte Nr. 35 in jedem Lenormandkartendeck ist die Karte der Anker.

Ich zeig Euch hier im Video wieder meine persönlichen Lieblingskarten aus den meinen Decks.

VIDEO Lenormandkarte der Anker


 So, jetzt aber zu unserer Deutung:

Lenormand Anker

Gut, was gibt der Anker denn her?

 

ALS THEMENKARTE

steht der Anker für Arbeit und Beruf, aber auch für mein Hobby. Also für alles, was in meinem Leben fest verankert ist. Wo ich wirklich auch immer wiederkehrend hingehe.

 

Es hat also wirklich einen festen Ankerpunkt, und das ist ganz fest in meinem Leben verankert.

 

Also hier eben auch ein Hobby, dem ich regelmäßig nachgehe. Und aus manch einem Hobby ist auch schon ein Beruf geworden. Daher passt das sehr schön zum Anker.

 

SCHLÜSSELWORT-/WÖRTER

Das ist hier die Verankerung, aber auch die Treue. Der Anker ist eine Treuekarte. Und hier muss man aufpassen.

 

Manche Menschen klammern ja sehr und daher kann das eben auch eine Karte für einen „Klammeraffen“ sein, ganz klassisch, ne?

 

Also da muss man dann auch wieder gucken, welche Karten noch dabei liegen.

 

DIE EIGENSCHAFT

ist wirklich fest verankert und fleißig sein. Aber die Eigenschaft kann auch besitzergreifend sein und/oder auch eine Abhängigkeit symbolisieren.

 

Eine emotionale Abhängigkeit zum Beispiel. Je nachdem, da muss man wieder gucken, welche Karten noch dabei liegen.

 

DIE ZEITANGABE

ist drei Wochen und manchmal aber auch ein ¾ Jahr. Also ich sag immer: Innerhalb eines ¾ Jahres. Immer am längsten Zeitrahmen der jeweiligen Karte orientieren.

 

Aber die Zeitangabe des Ankers steht auch nochmal für „dauerhaft“. Für eine feste Bindung zum Beispiel. Fester Vertrag. Arbeitsvertrag ist fest usw.

Lenormandkarte der Anker verschiedene Lenormanddecks

Abbildung von links nach rechts die Karte der Anker aus den Lenormandkarten Decks:

 Classic Edition, New Art Lenormand und Dark Edition

ALS PERSON

wäre das eine sehr selbstbewusste Erscheinung. Die Person wäre auf jeden Fall ehrlich, hilfsbereit und stark. Der Anker hat ja auch eine gewisse Kraft und Stärke.

 

Und es wäre natürlich eine treue Person.

 

OPTIK

Die Augen- und Haarfarbe sind hier sehr sehr individuell. Hier bitte aufs Gefühl hören oder gucken, welche Karten liegen noch drum herum, dass man daraus so in etwa die Optik ableiten kann.

 

EINE TIERZUORDNUNG

Haben wir hier nicht.

 

KÖRPERASPEKTE

Das sind der Becken- und Hüftbereich sowie das Steißbein. 

Lenormandkarten Anker und Fuchs
Lenormand Anker und Fuchs aus dem Kartendeck Learning Edition

Mit dem Fuchs heißt es ja:

 

Auf der Arbeit läuft was falsch,

aber im gesundheitlichen Bereich könnte das durchaus eine künstliche Hüfte sein.

 

Oder auch ein Beckenschiefstand.

Lenormandkarten Anker und Sarg
Lenormand Anker und Sarg aus dem Kartendeck Learning Edition

 Mit dem Sarg kann der Anker auch

für Berufskrankheiten stehen oder für eine Arbeit, die krank macht.

 

Oder aber auch für einen Beruf, wo man mit toten Gegenständen zu tun hat.

 

Eine Abfallentsorgung oder sowas.

Da muss man immer gucken und da auch auf sein Gefühl vertrauen.

 

Aber das entwickelt sich im Laufe der Zeit. Je mehr man mit diesen Karten übt und Feedback bekommt, umso stärker entwickelt sich dann auch die Intuition.

 

Und dann weißt Du hinterher ganz genau, was die Karten Dir sagen wollen. Also sie teilen sich schon mit…

 

STERNZEICHENZUORDNUNG

Haben wir hier leider keine. Das letzte Sternzeichen unserer 36 Lenormandkarten war die Nr. 34, die Karte die Fische und das ist das Sternzeichen Stier.

 

FARBZUORDNUNG

Schwarz oder dieses Dunkel- bzw. Stahlblau wie bei einem Anker. Und hier auch wieder (Ihr könnt es wahrscheinlich nicht mehr hören): Hör auf Dein Gefühl.

 

BESONDERHEIT

Die Themen, die an der Karte Anker liegen, die werden sich fest verankern. Egal ob links oder rechts, über oder unter dem Anker.

Lenormandlernkarten Herz, Mäuse und Anker
Lenormandkarten Herz, Mäuse und Anker dem Kartendeck Learning Edition

Es sei denn,

Du hast nicht wieder eine abnehmende Karte wie die Mäuse,

die diese Verankerung sozusagen wieder weg frisst.

 

DIE WERTUNG

ist erstmal positiv als Ergebniskarte.

 

EINEN RATSCHLAG

haben wir hier auch: Setze Deinen Anker (Deinen Fixpunkt), aber klammere auch nicht. Also wenn Du merkst, das geht so nicht, dann halt nicht daran fest und klammer da nicht.

 

Lass es einfach los. Durch dieses Loslassen erreicht man dann oft viel viel mehr…

Ja, in diesem Sinne meine Süßen – eine Karte haben wir noch.

 

Da freu ich mich drauf. Das ist eine ganz ganz wichtige (für mich die allerwichtigste) Karte im Lenormand.

 

Die Karte Nr. 36, das Kreuz.

Also bis dahin eine schöne Zeit für Euch - „tschau, tschau“.

Von Herzen Dagmar

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ingeborg (Samstag, 15 Dezember 2018 15:14)

    Danke für die Erklärung