· 

Lenormand Blumen Bedeutung

Die Blumen Lenormandlernkarte
Lenormandkarte die Blumen

Hallo meine Lieben,

heute beschäftigen wir uns in dieser Lernserie mit der 9. Karte -die Bedeutung der Lenormand Blumen.

Die Karte Nr. 9 in jedem Lenormandkartendeck ist die Karte die Blumen.

Ich zeig Euch hier im Video wieder meine persönlichen Lieblingskarten aus den meinen Decks.


VIDEO Lenormandkarte die Blumen


 So, jetzt aber zu unserer Deutung:

Lenormand Blumen

Ok, nun wollen wir mal gucken, was unsere Blume uns so zu bieten hat. Das ist also echt eine traumhafte Karte, muss ich sagen. Sie steht für Freude, für Überraschungen, für Geschenke, für Einladungen.

 

ALS ESELSBRÜCKE

gleich nochmal zu Anfang: Wie ein Blumenstrauß, den man Dir überreicht. Der kommt auch völlig überraschend und in den meisten Fällen freut man sich sehr darüber.

 

Es sei denn, es sind nun mal gerade die Blumen, die Du nicht magst. Aber in der Regel freut man sich über einen Blumenstrauß. Man ist überrascht, man hat viele Farben darin – einfach ganz toll.

 

DIE SCHLÜSSELWÖRTER

sind hier: Zufriedenheit, Harmonie, Schönheit. Das ist für mich auch eine Schönheitskarte. Also wenn man von dieser Karte Berufe ableitet, ist das für mich ein Beruf, wo jemand entweder sehr sehr kreativ arbeiten kann, mit vielen Farben.

 

Oder vielleicht auch jemand, der Kosmetik und schöne Dinge verkauft. Oder Kosmetikerin oder Friseurin oder Nagelstylistin, Designerin oder so was in der Art eben.

Blumen und Damekarte Lenormand
Lenormandkarte Blumen und Dame

DIE EIGENSCHAFT

ist die Liebenswürdigkeit. Zum Beispiel, wenn Du hier wieder die Dame bist und die Blume liegt daneben, dann bist Du sehr charmant auf jeden Fall.

 

Und ich gehe davon aus, dass Du super-schön aussiehst. Also, dass Du irgendwas an Dir hast. Wie beispielsweise eine tolle Ausstrahlung, wo einfach alles in Harmonie ist.

 

Weiterhin steht die Karte für Kreativität, Liebenswürdigkeit und die Schönheit. Die Zeitangabe ist hier der Frühling. Da gehen auch die Blumen auf – so kann man sich da für die Zeitangabe auch wieder eine Brücke bauen.

 

ALS PERSON

ist das eine Mutterperson. Die Schwiegermutter oder auch die Tante. 

Kind und Blumenkarte Lenormand
Lenormandkarte Kind und Blumen

BLUME & KIND

Und eine ganz junge Frau wäre es, wenn jetzt neben dem Blumenstrauß die Karte das Kind liegt. Die Karte das Kind ist ja immer was ganz Kleines oder was ganz Junges.

 

Dann wäre das eine ganz junge Frau – vielleicht wie eine „Teenie-Frau“ oder so. So 17-18 Jahre alt, so was ganz schickes.

 

OPTIK

Von der Optik her ist diese Person eher klein und schlank mit blonden bis rötlichen Haaren. Es können auch Strähnen sein. 

Blumen und Hundkarte Lenormand
Lenormandkarte Hund und Blumen

TIERBESCHREIBUNG

Als Beschreibung für ein Tier deute ich das für schöne Tiere – so als Beigabe. Wenn ich jetzt beim Hund gucke, dann weiß ich, das ist ein unheimlich schöner Hund.

 

Möglicherweise handelt es sich hier um Promenadenmischungen. Auch bei Katzen ist es sowas gemischtes.

 

KÖRPERASPEKT

Den haben wir hier auch. Das sind gutartige Gewächse. Die Karte steht auch für Allergie. Bei einer Allergie blüht ja dann auch alles auf. Man könnte sie auch für Neurodermitis deuten. 

Blumen, Sarg und Kreuzkarte Lenormand
Lenormandkarten Blumen, Sarg und Kreuz

BÖSE MIT SARG & KREUZ

Böse, böse, böse war sie bei mir einfach mal (viele von Euch wissen das - manche nicht). Ich hatte Gebärmutterhalskrebs und böse, böse war sie bei mir, als sie da lag mit Sarg und Kreuz. Quasi als Vorwarnung. Damit hat sie mir natürlich das Leben gerettet, weil ich darauf hin zum Arzt gegangen bin.

 

ERKRANKUNGEN

Dann haben wir hier noch weitere Erkrankungen. Erkrankungen des vegetativen Nervensystems, Akne. Alles was aufblüht: Pickel, Schuppenflechte, Myome. Sie kann auch mal für einen Abszess stehen.

 

Aber: Man muss dann wieder gucken, was liegen für Karten dabei. So dass man einfach ableiten kann – was ist da jetzt mit gemeint? Ist das jetzt ein Eiterabszess oder ist das schon etwas richtig Böses?

 

WEITERHIN

ist es eine Karte, die auch für die Naturheilkunde steht. Homöopathie auf jeden Fall. 

Lenormandkarte die Blume verschiedene Kartendecks

Abbildung von links nach rechts die Karte die Blumen aus den Lenormandkarten Decks:

 New Art Lenormand, Dark Edition und Learning Edition

STERNZEICHEN

Und: Meine Lieben! Bingo! Wir haben ein Sternzeichen! Und zwar ist sie der Waage zu geordnet. Das finde ich auch wieder sehr sehr stimmig, weil Waage-Menschen sehr harmonieliebend sind. Sie lieben das Ästhetische, das Schöne, den Frieden und ich finde das passt super-gut.

 

Es sind oftmals kreative Menschen und den Waage-Damen sagt man ja nach, dass sie nicht vor die Tür oder zum Mülleimer gehen, bevor sie sich nicht geschminkt und gestylt haben ne? Ja, ja – fast schon so ein bisschen… (lach) kann ich bestätigen. Ich hab einen Waage-Aszendent – und da geht es mir ähnlich. Nicht ganz so extrem, aber ich find es schon auch wichtig.

 

DIE FARBE

ist hier einfach kunterbunt, wie so ein Blumenstrauß halt so ist. Wenn Du den Impuls jetzt mal bei einer Farbabfrage hast – ok, es ist jetzt kein rot, so wie eine Rose; dann wird das wahrscheinlich auch wieder richtig sein.

 

DIE WERTUNG

dieser Karte ist für mich absolut positiv. Wir haben hier auch wieder einen Ratschlag. Und zwar: Du sollst Dir selbst treu bleiben, Deine Einzigartigkeit und Schönheit genießen.

So, dann sind wir jetzt durch mit der Lenormandkarte die Blume und ich sage mal, ich freu mich auf die nächste Karte. Das ist dann wieder eine Karte, wo viele viele Leute echt Angst haben. Das ist dann die Nr. 10 – Die Sense.

Von Herzen Dagmar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0