· 

Lenormand Brief Bedeutung

Ankündigung Lernvideo Lenormand Brief Bedeutung
Lenormandkarte der Brief aus dem Kartendeck "Learning Edition"

Hallo meine Lieben,

heute beschäftigen wir uns in dieser Lernserie mit der 27. Karte - die Bedeutung des Lenormand Brief.

Die Karte Nr. 27 in jedem Lenormandkartendeck ist die Karte der Brief.

Ich zeig Euch hier im Video wieder meine persönlichen Lieblingskarten aus den meinen Decks.


VIDEO Lenormandkarte der Brief


 So, jetzt aber zu unserer Deutung:

Lenormand Brief

Ok dann wollen wir mal schauen, was der Brief uns erzählt.

 

ALS THEMENKARTE

steht er ganz klar für Nachrichten. Aber auch für einen Kontakt mit jemandem.

 

SCHLÜSSELWORT-/WÖRTER

Neuigkeiten, Nachrichten und Kommunikation auch. Wie läuft eine Kommunikation usw.

 

DIE EIGENSCHAFT

ist auf jeden Fall hier die Kürze und kurz. Denn wenn ein Brief geschickt wird, ist der normale Postweg ja auch kurz. Also wenn der Brief jetzt nicht gerade von Übersee kommt… Davon kannst Du das gut ableiten.

 

Weitere Eigenschaften sind flach, dünn und die Oberflächlichkeit beinhaltet der Brief auch. Dieses „FLACHE“ kannst Du super bei bestimmten Fragen einfließen lassen. 

Brief und Hauskarte Lenormand

Zum Beispiel wenn man jetzt fragt: „Wo finde ich eine Wohnung?“

 

Und der Brief dann beim Haus liegt,

heißt es dann natürlich auch, es kommen Nachrichten ins Haus oder familiäre Nachrichten.

 

Aber so als Ableitung, die eine Immobilie beschreibt, könnte es ein Haus sein, das ein Flachdach hat. Also ein Bungalow oder ein Hochhaus oder so.

 

Es ist auf jeden Fall immer wieder interessant wie man da von den Karten ableiten kann, die dann eben um Dein Thema liegen.

 

EINE ZEITANGABE

haben wir hier auch. Das sind hier 5 bis 7 Tage. Die 7 Tage sind wirklich der maximale Zeitrahmen, den die Karte hergibt.

 

Im großen Kartenbild musst Du halt wieder schauen, ob noch weitere Zeitangaben bei Deinem Thema liegen.

 

Aber wenn Du fragst: WANN?“ Und Du bekommst diese Karte zur Antwort, dann sind es auf jeden Fall 5 bis 7 Tage.

Dame und Brief Lenormandkarten

ALS PERSON

Ja ich sag an dieser Stelle wieder: „Du als die Dame und der Brief liegt daneben, und die Karte würde Dich beschreiben, dann sind das meist schlanke Personen“. Also wärst Du dann schlank, aktiv und vielleicht auch ruhelos.

 

OPTIK

Blaue oder grüne Augen und blonde bis braune Haare.

 

EINE TIERZUORDNUNG

gibt es hier nicht.

 

KÖRPERASPEKT

Der heißt erstmal: flach. Die Hände sind flach. Ich deute den Brief auch für die Hände. 

Lenormandkarten Sarg und Brief

KRANKHEITEN

Der Krankheitsaspekt ist hier eigentlich eher nur so ein Hinweis. Also wenn er jetzt beim Sarg liegt, dann könnte das eine Krankschreibung anzeigen.

 

Oder auch ein Attest über eine Krankheit. Es kann auch einen Befund, eine Diagnose anzeigen. Aber auch: Eine oberflächliche Krankheit, die in 5 - 7 Tagen ausgeheilt ist.

 

STERNZEICHENZUORDNUNG

Nein. Ein Sternzeichen haben wir zum Brief leider auch nicht.

Lenormandkarte der Brief verschiedene Lenormanddecks

Abbildung von links nach rechts die Karte der Brief aus den Lenormandkarten Decks:

 Light Edition, Classic Edition und Dark Edition

FARBZUORDNUNG

Weiß, beige, rosa. Aber es gibt ja auch so „Behördenpapier“ in so ‘m komischen „össeligen“ braun. Also hier auch wieder drauf schauen, was Dein erster Impuls zu der Farbe ist.

 

BESONDERHEIT

Besonderheiten haben wir hier keine.

 

DIE WERTUNG

ist hier erstmal neutral und sie ist wie gesagt, eine nicht so gravierende Karte. Sie ist sehr oberflächlich, aber dennoch wichtig, wenn man etwas zu Nachrichten und Kontakten wissen will.

 

Denn man muss ja auch irgendwo im Bild suchen und gucken, wo man zu bestimmten Themen Antworten bekommt…

 

EINEN RATSCHLAG

haben wir hier auch. Der Ratschlag lautet: „Sei nicht zu oberflächlich“. Also dann auch mal beim Thema noch mehr in die Tiefe reingucken, und etwas überprüfen. Und eben auch selber nicht so oberflächlich sein.

 

Sie ist auch eine Karte für Flüchtigkeitsfehler zum Beispiel. 

Ja ok - kurz und schnell und zack-zack -

so wie der Brief eben ist, war es das, was ich zum Brief sagen wollte.

 

Ich freu mich jetzt auf die nächste Karte. Das ist dann die Karte Nr. 28, der Herr. Da freuen sich bestimmt schon viele drauf…

 

Bis dann. Alles Liebe,  „tschau, tschau“. 

Von Herzen Dagmar

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ute (Samstag, 20 Oktober 2018 20:31)

    hallo dagmar,

    ich finde es eine tolle sache mit den refreshervideos.
    auch finde ich die orakel wunderschön und manchmal findet man sich da wieder.
    ganz herzlichen dank an dich.

  • #2

    ingeborg (Sonntag, 21 Oktober 2018 11:21)

    Vielen Dank für deine Erklärung. Immer wieder interessant und lehrreich.