· 

Lenormand Buch Bedeutung

Ankündigung Lernvideo Lenormand Buch Bedeutung
Lenormandkarte das Buch aus dem Kartendeck "Learning Edition"

Hallo meine Lieben,

heute beschäftigen wir uns in dieser Lernserie mit der 26. Karte - die Bedeutung des Lenormand Buch.

Die Karte Nr. 26 in jedem Lenormandkartendeck ist die Karte das Buch.

Ich zeig Euch hier im Video wieder meine persönlichen Lieblingskarten aus den meinen Decks.

VIDEO Lenormandkarte das Buch


 So, jetzt aber zu unserer Deutung:

Lenormand Buch

Das Buch ist eine sehr unergründliche Karte, wo viele Schwierigkeiten haben, sie zu verstehen bzw. sie zu deuten.

 

ALS THEMENKARTE

Ok. Was will uns denn diese geheimnisvolle Karte sagen? Ja, zu allererst mal, da sind wir auf dem Punkt: Es geht um Geheimnisse. Es geht um lernen, um Bücher, um Ausbildung.

 

Vereine zum Beispiel, die teilen ja auch ihr Fachwissen, was also kein anderer weiß. Was so von außen eben eher geheim ist. Dafür steht das Buch.

 

SCHLÜSSELWORT-/WÖRTER

Natürlich die Bildung, das Geheimnis und für alles, was uns unbekannt ist.

Herr und Buchkarte Lenormand

EIGENSCHAFTEN

Verschlossenheit. Jemand ist gebildet, aber auch verschwiegen. Also wenn das Buch jetzt an Deinem Herzensmann zum Beispiel dran liegt, dann könnte es sein, dass er Dir einiges verschweigt.

 

Jetzt gar nicht mal im Bösen gemeint, aber dass es vielleicht so Dinge gibt, über die er nicht spricht. Die er einfach so im geheimen mit sich selbst ausmacht, zum Beispiel.

 

Es könnte natürlich auch bedeuten, dass Du diesen Mann noch nicht kennst. Es kommt auch immer darauf an, in welche Richtung das Buch zeigt. Das sag ich dann aber später noch…

 

DIE ZEITANGABE

Es ist noch nicht spruchreif. Das Buch bezieht sich auf die Zukunft, es ist aber noch nicht spruchreif. Ja man muss wieder gucken, was liegen für Karten drum herum, ob es denn überhaupt in der Zukunft mal spruchreif wird.

 

Ja, als Antwortkarte/Ergebniskarte/Ende einer Legung in einer Einzelfrage, würde ich diese Aussage in jedem Fall akzeptieren. Also die Aussage, dass ich das - warum auch immer – noch nicht wissen soll. Ich soll es dann auch einfach mal ruhen lassen, und das würde ich annehmen.

 

Natürlich will man es ja wissen und das ist auch alles menschlich verständlich. Doch je mehr Du dann anfängst zu fragen, desto mehr werden die Karten Dich verwirren. Du sollst es eben einfach noch nicht wissen. Und da finde ich immer, gilt es diese spirituelle Aussage mal anzunehmen.

 

Und oftmals ist es dann so, dass man es irgendwann erfährt und man dann sagt: Wie gut, dass ich das da noch nicht wusste. Es macht auf jeden Fall auch alles so seinen Sinn, ne?

Lenormandkarte das Buch verschiedene Lenormanddecks

Abbildung von links nach rechts die Karte das Buch aus den Lenormandkarten Decks:

 New Art Lenormand, Learning Edition und D.D.'s Engel Lenormand

ALS PERSON

ist es ein eleganter, ein verschlossener Mensch, der etwas Geheimnisvolles oder Mysteriöses an sich hat. Vielleicht ist es auch ein sehr gebildeter Mensch.

 

OPTIK

Die Person dürfte einen geheimnisvollen Blick und helle Haare haben.

 

TIERZUORDNUNG

Eine Tierzuordnung haben wir hier nicht. Ja gut – man könnte vielleicht sagen, Tiere die wir nicht kennen, wo wir gar nichts von wissen.

 

KÖRPERASPEKT/E

Der Körperaspekt ist hier wirklich das Unterbewusste. Das Buch steht für unser Unterbewusstsein. 

Buch und Sarg Lenormandkarten

Zum Beispiel kann das Buch mit dem Sarg zum einen auch bedeuten, dass eine Krankheit hast, für die man keine Ursache findet und zum anderen, dass diese Krankheit unbekannt ist (oder noch nicht genügend erforscht wurde).

 

Aber es kann auch bedeuten, dass etwas in Deinem Unterbewusstsein so schwelt, wo sich einfach die Seele/die Psyche ein Ventil nach außen sucht und sich das dann in der Körperlichkeit zeigt.

 

Da würde ich dann auch nochmal in meinem Unterbewusstsein suchen, was da noch schwelt. Vielleicht auch Dinge aus der Kindheit, die noch ganz tief sitzen. Die man vielleicht auch mal aufarbeiten könnte. Entsprechend mit einem Psychologen.

 

KRANKHEITEN

Also wie gesagt, Krankheiten, für die man keine Ursache findet oder noch unentdeckte Krankheiten. Auch Krankheiten, die Du schon in Dir trägst, die aber noch nicht diagnostiziert wurden. Und die dann zum Beispiel per Zufallsbefund herauskommen. Oder auch, wenn sich eindeutige Symptome zeigen.

 

STERNZEICHENZUORDNUNG

Haben wir hier leider keine.

 

DIE FARBZUORDNUNG

ist rot oder gold, aber höre hier einfach auf Dein Gefühl. Das sage ich ja immer wieder. Ich denke, der erste Impuls ist immer richtig. Es kommt ja auch darauf an, mit welchem Kartendeck Du arbeitest.

 

BESONDERHEIT

Wenn das Buch direkt an einer Personen- oder Themenkarte mit der geschlossenen Seite angrenzt, dann kennt man diese Person oder dieses Thema noch nicht. 

Lenormandkarten Herr und Buch

BEISPIEL

Also wenn das Buch mit der geschlossenen Seite am Herrn liegt, dann kennt man ihn noch nicht.

Buch und Herrenkarte Lenormandwahrsagekarten

Umgekehrt, wenn der Herr an der offenen Seite vom Buch liegt, dann ist er bekannt.

Du hast ihn dann zumindest schon mal gesehen.

 

Hier musst Du Dich wirklich am verwendeten Kartendeck orientieren,

da das Buch, von der Richtung

(offene und geschlossene Seite)

in den Kartendecks auch mal anders herum dargestellt sein kann.

 

DIE WERTUNG

ist für mich hier auch erstmal neutral. Ich finde, sie ist einfach eine tolle Karte, wenn man etwas zu einer Ausbildung wissen will. Zum Beispiel ob man eine Ausbildung schaffen wird, wie sie läuft oder in welchem Bereich man eine Ausbildung machen sollte.

 

EINEN RATSCHLAG

hat die Karte uns natürlich auch mitzugeben. Und der lautet dann: Sei verschwiegen und handle im Verborgenen (so, dass es keiner mitkriegt). Also sei der „Checker“…

So meine Süßen, das war’s vom Buch und ich freu mich auf die nächste Karte.  

 

Das ist dann die Karte Nr. 27, der Brief.

Bis dahin – alles Liebe – „tschau“ - von Herzen Dagmar 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ingeborg (Sonntag, 14 Oktober 2018 10:35)

    Danke für die schöne Erklärung.
    Dir noch einen schönen Sonntag!

  • #2

    Marina (Montag, 15 Oktober 2018 17:02)

    Ich schließe mich an und möchte mich auch für die tolle Erklärung bedanken.
    Gute Woche noch