· 

Lenormand Eulen Bedeutung

Eulenkarte Lenormand lernen
Lenormandkarte die Eulen

Hallo meine Lieben,

heute beschäftigen wir uns in dieser Lernserie mit der 12. Karte - die Bedeutung der Lenormand Eulen.

Die Karte Nr. 12 in jedem Lenormandkartendeck ist die Karte die Eulen oder auch in manchen Lenormandkartendecks "die Vögel".

Ich zeig Euch hier im Video wieder meine persönlichen Lieblingskarten aus den meinen Decks.



ViDEO Lenormandkarte die Eulen


 So, jetzt aber zu unserer Deutung:

Lenormand Eulen

ZWEIFLERKARTE

Die Karte, die Eulen steht für Sorgen, Stress und als Zweifler-Karte. Ich nehm sie gern auch als Telefonkarte. Weil ich oftmals in den Beratungen natürlich auch Fragen zu Telefonaten beantworten muss.

 

Oder es kommt auch vor, dass mal Kolleginnen anrufen und sagen: „Ja – ich bin jetzt auf jetzt auf einer oder auf drei/vier  verschiedenen Lines (das hatte ich schon öfter), und die meisten laufen nicht oder wie auch immer, zwei laufen nicht“. Ja dann guck ich natürlich hier auch bei und um die Eulen, um da Auskunft geben zu können.

 

ALS SCHLÜSSELWÖRTER

haben wir hier: Zweifel, Misstrauen und Sorgen. Die Eigenschaft ist nervös/hektisch und ja, sie steht auch für eine gewisse Instabilität.

 

ALS ESELSBRÜCKE

könnte man sich dazu folgendes bauen: Wenn Du auf einem Platz bist, wo viele Tauben sind und Du gehst jetzt auf sie zu, dann flattern die plötzlich los. Und dann hast Du so richtig die Hektik und so dieses Geflatter und Gezwitscher.

 

Und eine Minute später hat sich das alles aufgelöst und alles ist wieder weg. Und so kann man das auch sehen. Also sie ist für mich auch relativ schnell diese Karte ne?

 

ZEITANGABE

Wir haben hier eine Zeitangabe. Die geht von 2 Stunden über 2 Tage bis zu 2 Wochen. Da bitte einfach das Maximale sich nehmen und zwar die Angabe: INNERHALB VON 2 WOCHEN!

 

Wenn es innerhalb von 2 Stunden oder 2 Tagen passiert, gut. Man kann es dann noch errechnen. Wenn da noch weitere schnelle Karten zum Beispiel dabei sind, kann man sich das ausrechnen, ob es dann 2 Tage sind oder eher die 2 Stunden. Das ist durchaus möglich.

Lenormandkarte die Eulen verschiedene Lenormandkartendecks

Abbildung von links nach rechts die Karte die Eulen aus den Lenormandkarten Decks:

 D.D.'s Engel Lenormand, Learning Edition und Venezia Lenormand

ALS PERSONENKARTE

steht sie für: Nachbarn, Kollegen, aber auch für die Oma. Manchmal nehme ich sie auch für Oma UND Opa zusammen. Wenn jemand nach Oma und Opa fragt, dann kann man hier wunderbar gucken.

 

OPTISCHE ASPEKTE

Das sind meist füllige Personen mit melancholischem Blick.

 

EINE TIERZUORDNUNG

haben wir hier auch. Zu dieser Karte zählt sämtliches Federvieh aller Art. Also Vögel, Eulen, Enten, Hühner, Wellensittiche, Papageien – keine Ahnung, was…-

 

DER KÖRPERASPEKT

betrifft hier die Nerven auf jeden Fall und auch die Hände. Die Hände können ja auch flattern. So könnt Ihr Euch das bestimmt gut merken.

 

AUGEN

Ich finde es zu dieser Karte aber auch schön, sie für die Augen zu deuten, weil: Wenn man sich die Eulen in der Natur anguckt, und Du siehst, wie sie auf einem Baum sitzen, und sie dann die Augen so langsam schließen und sie Dich dann mit ihrem weisen Blick anschauen, finde ich - ist es eine tolle Zuordnung auch für die Augen.

 

Es gibt aber auch noch ´ne weitere Karte, wo man die Augen deuten kann. Sage ich dann, wenn es soweit ist aber auch noch. Ok!

 

KRANKHEITEN

Im Krankheits-Bereich stehen die Eulen für neurologische Erkrankungen wie zum Beispiel ADHS oder auch für Schlafstörungen. Ihr kennt das: Ihr wacht immer wieder auf mitten in der Nacht und findet keine Ruhe. Dafür stehen die Eulen halt auch.

 

DIE FARBEN

sind hier: Dunkelblau und Schwarz.

Eulen und Herzkarte Lenormand
Lenormandkarte Eulen und Herz

DIE BESONDERHEITEN

Die Karte steht für Missverständnisse. Das heißt: Wenn sie im Haus der Liebe oder an der Herzkarte liegt, könnte es sein, dass es hier Missverständnisse gegeben hat. Es kann aber auch genauso gut bedeuten: Es gibt Aufregung in der Liebe!

 

Da muss man gucken, ist die Aufregung positiv oder eher negativ zu bewerten – welche Karten sind noch dabei ne?

 

Ich sag es ja immer wieder, dass man das dann im Zusammenhang sehen bzw. deuten muss. Bei den Einzellegungen mit den kleinen Legesystemen ist es auch immer wieder anders, als im großen Kartenbild. In den Tageskarten ist es auch noch mal wieder anders, als im großen Kartenbild und den kleinen Legesystemen. Das ist so meine Erfahrung.

 

DIE WERTUNG

ist hier für mich auch wieder neutral. Einen Ratschlag haben wir auch. Ein Sternzeichen haben wir nicht.

 

RATSCHLAG

Wir haben hier als Ratschlag: Du sollst die Angst vor der Dunkelheit auf jeden Fall überwinden und dem Unbekannten entgegentreten. Und wenn Du Dich überwunden hast, dann ist auch meistens alles wieder schön….

 

Gut in diesem Sinne war’s das hier von der „Eulenstation“ und dann freue ich mich auf unsere nächste Karte. Die ist auch sehr sehr schön. Bis dahin eine gute Zeit und alles Liebe für Dich.

 Ich hoffe mein Lern-Input zur Lenormandkarte die Eulen hat Dir viel Freude gemacht und wir sehen uns zur nächsten Karte: Die Nr. 13 – Das Kind. 

Von Herzen Dagmar


Zitat Ohne Karten ist das Leben ganz schön öde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0