· 

Lenormand Fische Bedeutung

Ankündigung Lernvideo Lenormand Fische Bedeutung
Lenormandkarte die Fische aus dem Kartendeck "Learning Edition"

Hallo meine Lieben,

heute beschäftigen wir uns in dieser Lernserie mit der 34. Karte - die Bedeutung der Lenormand Fische.

Die Karte Nr. 34 in jedem Lenormandkartendeck ist die Karte die Fische.

Ich zeig Euch hier im Video wieder meine persönlichen Lieblingskarten aus den meinen Decks.

VIDEO Lenormandkarte die Fische


 So, jetzt aber zu unserer Deutung:

Lenormand Fische

Ok, was geben die Fische her?

 

ALS THEMENKARTE

Ganz ganz wichtig! Es ist neben der Liebe (Herzkarte) eins der größten Themen für uns Berater auf der Line. Nämlich das liebe liebe Geld und die Finanzen. 

 

SCHLÜSSELWORT-/WÖRTER

Geld. Die Seele. Es ist auch eine Alkohol-, Wasser-, Tränen- und auch eine Suchtkarte. Es geht bei dieser Karte sehr in die Tiefe, weil es eine seelische Karte ist.

 

EIGENSCHAFTEN

Materiell. Jemand liebt Besitz oder das Geld. Sie steht aber auch für „selig“ sein, dass es meiner Seele gut geht.

Man fühlt sich wohl, wie der Fisch im Wasser.

 

ESELSBRÜCKE

Sie steht auch für alles, was für uns nicht fassbar, greifbar oder zu erklären ist. Man kann sich hier verlieren, so wie in einem Ozean.

Wenn Du Dir die Fische im Meer anschaust, wie tief kannst Du Dich da runtersinken lassen? So kann man es ungefähr für sich verbinden bzw. von dieser Karte ableiten.

 

DIE ZEITANGABE

ist für mich die Regenzeit. Und zwar sowohl die Regenzeit im Frühjahr als auch die Regenzeit im Herbst.

Da muss man wieder rings herum gucken (ich sag es ja immer wieder), welche Regenzeit gemeint ist.

Lenormandkarte die Fische verschiedene Lenormanddecks

Abbildung von links nach rechts die Karte die Fische aus den Lenormandkarten Decks:

 D.D.'s Engel Lenormand, Classic Edition und New Art Lenormand

ALS PERSON

Ein jüngerer, ein loyaler Mann. Evtl. materiell orientiert, der sehr viel Wert auf gepflegtes Äußeres legt, einen selbstbewussten Gang und eine selbstbewusste Haltung hat.

 

Das sind oftmals Menschen, die viele Dinge gleichzeitig anfangen und die gerne ihre Kräfte überschätzen.

 

TIERZUORDNUNG

Die haben wir hier natürlich auch. Das sind die Fische und natürlich alle Wassertiere. Aber wir können hier zum Beispiel auch die Silberfische mit zu ordnen.

 

KÖRPERASPEKTE

Das sind hier die Nieren, die Blase, unser Wasserhaushalt und unsere Seele.

 

KRANKHEITEN

Suchterkrankungen, seelische Krankheiten und natürlich alle Krankheiten, die unsere Nieren, die Blase sowie den Wasserhaushalt betreffen.

 

STERNZEICHENZUORDNUNG

Jaa – Bingo, das letzte Sternzeichen unter den 36 Karten meine Süßen. Und zwar ist das der Stier. Das finde ich auch wieder sehr passend, weil die Stiere ja sehr bodenständig sind.

 

Sie sind fleißig, sie lieben auch den Besitz. Durch ihre Bodenständigkeit und ihren Fleiß erschaffen sehr viele Stiere beachtliche Werte und materielle Sicherheiten.

 

Und es sind Genießer. Man sagt ja den Stier-Damen nach, dass sie unheimlich gut kochen, und sie genießen das. Und ich finde, das kann man einfach perfekt mit dieser Karte verbinden.

 

FARBZUORDNUNG

Silber und das ganze Spektrum, wie Fische aussehen können. Also hier wieder auf Deine Intuition hören. Auf Deinen ersten Impuls achten, wenn Du etwas über eine Farbe wissen willst oder fragst.

Lenormandkarten Fische und Ring
Lenormand Fische und Ring aus dem Kartendeck Learning Edition

BESONDERHEIT

Für mich ist das eine Seelenpartnerkarte. Also Fische und Ring ist eine Seelenverbindung.

Aber hier bitte besondere Vorsicht.

 

Manche meinen das, und versuchen es einem dann so nach dem Motto aufs Auge zu drücken: „Ja, ich weiß ja, wer mein Seelenpartner ist. Und das ist mein Seelenpartner“.

 

Du guckst in das große Bild, und es liegen zwar jetzt der Ring neben der Fischekarte und vielleicht auch noch der Anker dran. Dann würde ich sagen, sie hängt sich da in irgendwas rein.

 

Sie hat sich da auf etwas so fixiert, dass sie davon gar nicht mehr loslassen kann. 

Lenormandkarten Mond und Fuchs
Lenormand Mond und Fuchs aus dem Kartendeck Learning Edition

Und dann findest Du vielleicht noch an anderer Stelle im Kartenbild in Kombination den Fuchs und den Mond, ne? Dann hast Du hier eine wunderbare Illusion. Besser geht’s gar nicht.

 

Ich will damit sagen, hier wirklich genau hin zu schauen: Ist es denn wirklich der Seelenpartner oder vielleicht auch nur ein Seelenverwandter?

 

Und wie gesagt, in manchen Fällen ist es leider gar nichts davon, außer eine schön geträumte Illusion.

 

Es gibt auch Personen, die aus Deiner Seelenfamilie kommen. Dies kann man alles unterscheiden. Wie das geht, lernst Du u.a. sehr intensiv in meiner Profiausbildung.

 

DIE WERTUNG

Für mich erstmal natürlich neutral. 

Lenormandlernkarten Fische, Mäuse und Herz
Lenormandkarten Fische, Mäuse und Herz dem Kartendeck Learning Edition

Wie gesagt, wenn eine Negativkarte daneben liegt – Mäuse zum Beispiel, dann fressen sie das Geld weg.

 

Wenn aber zum Beispiel das Herz als Positivkarte dran liegt, ist es wieder sehr schön.

Denn es wäre ja dann eine Liebe, die Dich auch seelisch nährt und Deinem Herzen gut tut.

(Vorausgesetzt keine weiteren negativen Karten dabei).

 

EINEN RATSCHLAG

Gibt es hier natürlich auch und zwar sollst Du hier wirklich auf Deine Seele hören (was so wirklich aus der Tiefe kommt). Das ist auch so eine Gefühlskarte, wo ich sage, das kann man gar nicht definieren.

 

Man kann dieses Gefühl einem anderen nicht beschreiben, weil es so in die Tiefe geht. Weil es einfach nicht zu greifen ist.

 

Und oftmals sind dann genau diese Männer, in die man sich mit dieser Karte verliebt, auch nicht zu greifen. Die sind dann „flutsch“ wie so ein kleines Fischlein im Wasser einfach weg.

Ja meine Lieben, das war’s zu den Fischen und

wir sehen uns dann wieder im nächsten Video zur Karte Nr. 35, der Anker.

 

Auch eine schöne Karte.

 

Ich wünsch Euch alles Liebe.

Bis dahin – „tschaui“ - von Herzen Dagmar

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ingeborg (Freitag, 14 Dezember 2018 09:37)

    Danke für deine Erklärung

  • #2

    Dagmar (Samstag, 05 Januar 2019 11:53)

    danke freu mich auf die nächste Karte