· 

Lenormand Haus Bedeutung

Lenormand Haus
Lenormandkarte das Haus

Hallo meine Lieben,

heute beschäftigen wir uns in dieser Lernserie mit der 4. Karte - die Bedeutung des Lenormand Haus. Die Karte Nr. 4 in jedem Lenormandkartendeck ist die Karte das Haus.

  

Ich zeig Euch hier im Video wieder meine persönlichen Lieblingskarten aus den meinen Decks. Hier ist wieder alles schön in Pastelltönen gehalten.

 

Ich liebe die Pastelltöne. Das werdet Ihr immer wieder in meinen Kartendecks erleben, auch wenn ich mal wieder ein neues Kartendeck gestalten sollte. Da fließt das bestimmt dann wieder mit ein. 



VIDEO Lenormandkarte das Haus


So, jetzt aber zu unserer Deutung:

Lenormand Haus

THEMA

Dann wollen wir jetzt mal schauen, was uns das Haus so bieten kann. Als Thema geht es um das Zuhause. Es symbolisiert Deine Familie. Wenn Du nach der Wohnungssuche gucken willst, wäre das die richtige Themenkarte. Wenn Du schauen willst: Krieg ich die Wohnung? Ja oder nein?

 

Die Karte steht auch für richtige Immobilien, wie zum Beispiel ein Hauskauf. Die Schlüsselwörter sind hier: Das Heim, die Familie. Sie steht immer für ein ganz festes Fundament. Es ist eine lange und sehr bindende Karte.

 

ESELSBRÜCKE

Wenn diese Karte neben dem Herz liegt (mit weiteren positiven Karten), wirst Du wirklich eine Partnerschaft eingehen, die lange lange dauert. Die also wirklich ein festes Fundament aufbaut und bildet.

 

Das kannst Du wieder als Eselsbrücke umsetzen. Wenn ich ein Haus baue, dann baue ich mir wirklich ein Fundament – und das steht über Jahre. Genau so ist dann diese Partnerschaft.

 

In den Skatkarten wäre diese Karte der Herzkönig und man kann sie hier auch als Person deuten, für den dauerhaften Partner.

 

ZEITANGABE

Wie gesagt: eine lange lange Zeit. Man kann gar nicht sagen wie viele Jahre. Auf jeden Fall ist eine Riesenbeständigkeit dann dabei.

 

ALS PERSONENBESCHREIBUNG

(neben einer anderen Personenkarte), wäre dieser Mann wenig sportlich. Im Grunde wie ein Haus: Stabil und kompakt.

 

Und er wäre eher ein konservativer Typ, der das Familienleben (und die Traditionen) liebt. Man muss hier aufpassen – je nachdem, was für andere Karten mit im Bild liegen: Es könnte auch ein Spießer sein.

Lenormandkarte das Haus verschiedene Decks

Abbildung von links nach rechts die Karte das Haus aus den Lenormandkarten Decks:

Magic Edition, New Art Lenormand & Learning Edition 

DAS HAUS

steht für alles traditionelle, für Stabilität, Gemütlichkeit und auch für Deine Privatsphäre.

 

EINE TIERZUORDNUNG

haben wir hier nicht.

 

DIE KÖRPERZUORDNUNG

Es symbolisiert unseren ganzen Körper (das Haus ist ja auch ein Gehäuse um meine Wohnung/mein Heim).

 

Genauso symbolisiert es hier meinen Körper – also das drum herum sozusagen. Und es ist auch eine Karte für das Immunsystem. Also wenn da irgendetwas im Argen liegt, kann man hier wunderbar gucken (beim Immunsystem, was ist da los?).

 

KRANKHEITEN

symbolisiert die Karte das Haus in dem Sinne nicht. Es sei denn, es sind negative Karten dabei. Ansonsten steht das Haus wirklich für einen guten Gesundheitszustand, also wirklich für etwas Stabiles. Auch für eine Person, die nichts so schnell umhaut sozusagen.

 

WERTUNG

Von der Wertung her, find ich es absolut positiv.

 

RATSCHLAG

Wir haben hier noch einen Ratschlag. Dieser heißt: Lass Dich nicht gehen! Das kannst Du wieder so umsetzen: Wenn Du ein Haus hast, ist es Dein Eigentum und Du pflegst das.

 

Genauso ist es mit Deinem Körper – also pflegen und schön machen, damit es auch langfristig gut aussieht und Dein Körper gesund bleibt.

 

STERNZEICHEN

Ein Sternzeichen gibt es zu der Karte nicht (also jedenfalls nicht bei mir – bei anderen mag das so sein).

  

Ich hoffe mein Lern-Input zur Lenormandkarte das Haus hat Dir viel Freude gemacht und wir sehen uns zur nächsten Karte: Die Nr. 5 - Der Baum.

Von Herzen Dagmar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0