· 

Lenormand Herr Bedeutung

Ankündigung Lernvideo Lenormand Herr Bedeutung
Lenormandkarte der Herr aus dem Kartendeck "Learning Edition"

Hallo meine Lieben,

heute beschäftigen wir uns in dieser Lernserie mit der 28. Karte - die Bedeutung des Lenormand Herr.

Die Karte Nr. 28 in jedem Lenormandkartendeck ist die Karte der Herr.

Ich zeig Euch hier im Video wieder meine persönlichen Lieblingskarten aus den meinen Decks.

VIDEO Lenormandkarte der Herr


 So, jetzt aber zu unserer Deutung:

Lenormand Herr

Jo, dann wollen wir mal nach dem Herrn gucken:

Also grundsätzlich ist hier die Deutung schon mal sozusagen fest vorgegeben.

 

Wenn Du jetzt für einen Mann die Karten legst – Du mischt die Karten und Du legst „IHM“ das Blatt, dann ist er „IMMER“ der Herr.

 

Hier kannst Du dann erst mal gucken, welche Karten liegen um ihn herum (also berühren seine Karte). Das sind seine Eigenschaften. Vielleicht aber auch Probleme oder Themen, mit denen er sich gerade beschäftigt.

 

ALS THEMENKARTE

Die männliche Hauptperson.

 

ACHTUNG

Wenn sich jetzt eine Frau selbst ihr Blatt legt, dann gehen die meisten sofort auf den Herrn, in der Annahme, das ist jetzt der Herzensmann. Und genau da wäre ich vorsichtig. Der Herzensmann kann sich auch mal als eine ganz andere Personenkarte in Dein Kartenbild legen. 

Lenormand Personenkarten Männer
Die männlichen Personenkarten im Lenormand: Herr, Bär, Fische, Wolken, Lilien und Haus

Er könnte sich zum Beispiel als der Bär reinlegen.

Die Fische-Karte ist zum Beispiel auch eine Männerkarte.

 

Er könnte sich auch als die Wolke im Bild zeigen. Diese steht ja auch noch für den Ex-Partner.

 

Ich würde immer auch gucken, welche Männerkarte in der Nähe der Herz-Karte liegt. Wenn man den wirklich liebt, guckt man da einfach noch nach.

 

Du kannst auch über die Sternzeichenzuordnung nach ihm schauen. Wenn Du das Sternzeichen weißt, dann guckst Du eben, welche der Männerkarten liegt am nächsten an diesem Sternzeichen dran.

 

Als Themenkarte steht sie wie gesagt immer für einen männlichen Fragesteller. Und für mich als Herzensmann in Klammern!

 

Er kann auch für Deinen Partner stehen. Aber er kann sich auch mal als ganz neutrale männliche Person in Deinem Kartenbild darstellen. Zum Beispiel kann das auch ein Lehrer sein oder jemand vom Amt, mit dem Du heute mal Kontakt hast.

 

Ja, es ist mitunter etwas schwierig die Personenkarten im Kartenbild zu unterscheiden und zu finden, aber wenn Du das lernst und das länger machst, dann kriegst Du auch ein Gefühl dafür. Definitiv.

 

SCHLÜSSELWORT

Es gibt hier nur eins und das ist der männliche Fragesteller.

 

EIGENSCHAFTEN

Die Eigenschaft ist hier männlich. Natürlich, denn es ist eine männliche Karte.

Lenormandkarte der Herr verschiedene Lenormanddecks

Abbildung von links nach rechts die Karte der Herr aus den Lenormandkarten Decks:

 Magic Edition, New Art Lenormand und Learning Edition

ALS PERSON

Es könnte der Ehemann sein. Es könnte der Geliebte sein. Oder auch der Herzenspartner, aber eben auch eine neutrale Person, die für Dich vielleicht auch gerade wichtig ist.

 

TIERZUORDNUNG

Die haben wir hier nicht.

 

KÖRPERASPEKTE

Das sind hier die männlichen Geschlechtsorgane.

 

KRANKHEITEN

Bei Krankheiten wären es dann Erkrankungen der Unterleibsorgane (Prostata, Blase etc.) als auch Geschlechtskrankheiten.

 

STERNZEICHENZUORDNUNG

No meine Lieben, haben wir hier nicht.

 

FARBZUORDNUNG

Das sind dann hier die klassischen Herrenfarben. Mehr so dieses dunkler gehaltene. Dunkelblau, schwarz und grau. So in diese Richtung würde ich gehen.

 

Aber: Auch wenn ich mich zum 100sten Mal hier wiederhole … auf Deinen Impuls kommt es an. Die Farbe, die Du als erstes wahrnimmst…

Lenormand Herr
Lenormand Ring

BESONDERHEITEN

Das Thema, was unter der Herrenkarte liegt, tritt er mit den Füßen.

 

Zum Beispiel:

Deutest Du jetzt für einen Herrn und der Ring liegt unter ihm, dann heißt das, er tritt dieses Thema mit den Füßen. Das ist ihm nicht wichtig oder es interessiert ihn nicht.

 

Das wäre im Fall des Rings die Beziehung, Partnerschaft oder ein Vertrag.

 

GENERELL GILT

Die Karte die unter einer Personenkarte liegt, ist also immer ein Thema, was diese Person nicht sehen will, was sie nicht beachtet/nicht beachten will, wo sie drüber hinweg tritt. So kann man das eigentlich sagen.

Lenormandlernkarte der Ring
Lenormandlernkarte der Herr

Wenn die Themenkarte jetzt über ihm liegt, dann hat er das Thema in seinen Gedanken.

 

Mit diesem Thema beschäftigt er sich extrem. Also vielleicht geht es da um einen Vertrag.

 

Um zu wissen, um welche Art von Vertrag es geht,  muss man wieder gucken, welche weiteren Karten den

Ring berühren.

 

Vielleicht geht es ja auch wirklich um die Liebe – wenn zum Beispiel das Herz dabei liegt. 

Lenormand Ring
Lenormand Herr

Wenn ihm die Themenkarte im Rücken liegt, betrifft es seine kürzliche Vergangenheit. Also alles, was so vor kurzem passiert ist bei ihm.

Herr Lenormand
Ring Lenormand

Wenn er jetzt direkt in den Ring reinschaut,

dann betrifft es hier die nächste Zukunft (manchmal auch schon die Gegenwart).

 

DIE WERTUNG

ist hier natürlich neutral. Ganz klar.

 

EINEN RATSCHLAG

haben wir auch. Den müssen wir hier aber nochmal unterteilen.

 

Der Ratschlag, wenn Du als Mann diese Karte ziehst, lautet:

Du sollst Dich ganz klar in den Vordergrund stellen.

 

Wenn Du als Frau diese Karte ziehst, lautet der Ratschlag:

Du sollst dann mehr auf Deinen Partner und seine Bedürfnisse eingehen.

Ja ok, das war’s zu unserem Herrn - dem Süßen. Die nächste Karte ist dann das Pendant dazu.

 

Das ist dann die Karte Nr. 29, die Dame.

Bis dahin – lass es Dir gut gehen und eine gute Zeit „tschaui“.

Von Herzen Dagmar 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Carina Ullmann (Samstag, 27 Oktober 2018 23:31)

    Liebe Dagmar,
    ich danke Dir für Deine Mühe mit den ganzen Erklärungen.
    Bin einfach ein schwieriger Fall, was die Pk Männer betrifft. Bringe es wohl nie eindeutig auf die Reihe. Habe auch schon die Lust dabei verloren.
    �Danke und gute Nacht.
    Liebe Grüße
    Carina

  • #2

    Regina (Sonntag, 28 Oktober 2018 09:00)

    Danke Dagmar
    Die Personenkarten machen mir immer etwas Mühe. Ich glaube ich sehe es jetzt etwas klarer

  • #3

    ingeborg (Sonntag, 28 Oktober 2018 10:04)

    Vielen Dank für die Erklärung.

  • #4

    Birgit (Montag, 29 Oktober 2018 08:12)

    Hallo dagmar sehr sehr interesannt danke !!! Glg

  • #5

    Michaela Grenda (Montag, 13 Juni 2022 19:59)

    Hallo, am Ende der 1. Reihe liegt der Herzensmann, davor der Reiter und davor ich,
    unter dem Mann liegt das Herz, was soll das bedeuten?

  • #6

    Dagmar Densdorf (Dienstag, 14 Juni 2022 04:33)

    Liebe Michaela,
    vielen Dank für Deine Frage. Leider kann ich Dir dazu nur anhand dieser paar Karten keine verlässliche Antwort geben.

    Mir fehlen hier die Häuser, die Korrespondenz- und Spiegelkarten bzw. das komplette Bild, um eine vernünftige Aussage dazu treffen zu können. Das würde hier jedoch den Rahmen meines Blogs sprengen.

    Wenn Du magst und gern tiefer gehen möchtest, kannst Du hierzu sehr gern eine Intensiv-Coachingstunde bei mir buchen.
    Von Herzen Dagmar

  • #7

    Reverie (Sonntag, 03 September 2023 08:49)

    Hab hier ob wir zsm kommen gefragt . Liegen hier 3 Karten
    1 Hund daneben Frau und daneben Mann denke mal das es dazu kommen wird und er mir loyal treu ist und an meiner Seite ist ?