· 

Lenormand Hund Bedeutung

Ankündigung Lernvideo Lenormandkarte der Hund
Lenormandkarte der Hund aus dem Kartendeck "Learning Edition"

Hallo meine Lieben,

heute beschäftigen wir uns in dieser Lernserie mit der 18. Karte - die Bedeutung des Lenormand Hund.

Die Karte Nr. 18 in jedem Lenormandkartendeck ist die Karte der Hund.

Ich zeig Euch hier im Video wieder meine persönlichen Lieblingskarten aus den meinen Decks.


VIDEO Lenormandkarte der Hund


 So, jetzt aber zu unserer Deutung:

Lenormand Hund

Ich glaub, das ist so meine „ALLERLIEBSTE“ Karte. Dann gucken wir mal, was der Hund uns erzählt oder erzählen will oder so hergibt…

 

ALS THEMENKARTE

Der Hund ist immer ein Freund. Das ist Dein Freund in der Not ja auch. Einer der immer bei Dir ist. Das ist ein Hund  auch. Deswegen denke ich, passt die Zuordnung hier für einen Freund sehr gut.

 

Weiterhin steht er für Hilfe und für Treue. Der Hund ist Dir auch treu ergeben. Er ist ein Leben lang an Deiner Seite, wenn Du ihn nicht weg gibst.

 

SCHLÜSSELWORT-/WÖRTER

Das ist natürlich auch wieder Freund/Freundschaft und Hilfe. Er steht auch für Helferberufe. Also Ärzte und alle beratenden Berufe, wo man Menschen einfach hilft, ne?

 

EIGENSCHAFTEN

Treue, Ehrlichkeit, Dauerhaftigkeit und Beständigkeit. Und der ist selbstlos. Ein Freund hilft Dir ja auch selbstlos, ne? So kann man das sehen.

Natürlich hier auch wieder auf umliegende Karten achtgeben (wie immer):

Im großen Kartenbild liegt zum Beispiel der Fuchs dabei,

dann sind es natürlich falsche Freunde. 

Oder wenn der Bär dabei liegt, ist es vielleicht ein sehr dominanter Freund,

der vielleicht auch eifersüchtig ist.

Muss man dann halt jeweils sehen.

DIE ZEITANGABE

haben wir hier auch. Es ist aber keine klare Zeitangabe. Es ist auf jeden Fall wirklich ´ne lange lange Zeit und die Dauerhaftigkeit. Ähnlich wie wir das beim Haus hatten oder auch beim Baum: Eine lange Beständigkeit.

 

Ich sag mal so: Ein Hundeleben zählt ja mindestens zehn/zwölf Jahre, wenn die ganz normal alt werden. Sagen wir mal, sie werden jetzt nicht vorher überfahren. Also ich meine diesen normalen Lebensprozess.

 

Also so kannst Du das schon sehen: Er ist Dir auf ewig treu. 

Lenormandkarte der Hund verschiedene Lenormandkartendecks

Abbildung von links nach rechts die Karte der Hund aus den Lenormandkarten Decks:

 Learning Edition, D.D.'s Engel Lenormand und Light Edition

TIERZUORDNUNG

Die Tiere sind natürlich die Hunde.

 

KÖRPERASPEKTE

Das sind hier Kehle, Hals, Zunge und Stimmbänder. Alles, was auch beim Hund so hervorsticht. Wodurch ein Hund halt eben auch auffällt. Dieses Gehechel mit der Zunge. Hals, Kehle auf jeden Fall und der ganze Mundbereich eben. Stimmbänder natürlich: Der bellt ja auch, ne?

 

KRANKHEITEN

Es betrifft alle Krankheiten im Hals- und Mundbereich.

 

STERNZEICHENZUORDNUNG

Haben wir hier leider keine.

 

FARBZUORDNUNG

Hellbraun, dunkelbraun und schwarz. Wie auch immer, hier bitte auf den Impuls hören.

 

BESONDERHEIT

Das ist auch nochmal ganz wichtig hier: Der Hund ist eine Schutzkarte. Es ist die einzige Schutzkarte, die es im Lenormand gibt. Und an den Themen (Karten) in der großen Tafel, wo der Hund dran liegt, kriegst Du Hilfe oder wirst beschützt.

 

Ich finde, das ist sehr interessant und man sollte sich diesen Aspekt auch merken!

 

DIE WERTUNG

Ich werte sie absolut positiv. Es sei denn, Fuchs oder andere fiese Karten sind dabei. Dann muss man gucken!

 

EINEN RATSCHLAG

haben wir hier auch. Da sollst Du auf jeden Fall Deine Dankbarkeit nicht vergessen. Also, wenn Deine Freundin/Dein Freund Dir permanent hilft, dann kann man auch mal Danke sagen und sich erkenntlich zeigen. Das denke ich einfach mal.

 

Jaa – steht für mich auch für die Worte: BITTE und DANKE, ne? Ganz klar!

Ja, in diesem Sinne, war’s das hier von der schönen Karte der Hund, die Nr. 18 und ich freu mich auf die nächste. Das ist auch eine sehr spannende Karte wieder, die manche nicht so sehr mögen. Aber dennoch: sie ist wichtig! Das ist dann die Karte Nr. 19, der Turm.

 

Bis dahin – „have a nice time“ und „tschau, tschau“ und von Herzen Dagmar

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ingeborg (Sonntag, 19 August 2018 10:48)

    Vielen herzlichen Dank für die wundervollen Erklärungen deiner Karten.

  • #2

    Carina Dahm (Samstag, 25 August 2018 09:50)

    Herzlichen Dank für deine wunderschöne Arbeit.