· 

Lenormand Sarg Bedeutung

Der Sarg Lenormand
Lenormandkarte der Sarg

Hallo meine Lieben,

heute beschäftigen wir uns in dieser Lernserie mit der 8. Karte - die Bedeutung des Lenormand Sarg.

Die Karte Nr. 8 in jedem Lenormandkartendeck ist die Karte der Sarg.

Ich zeig Euch hier im Video wieder meine persönlichen Lieblingskarten aus den meinen Decks.


VIDEO Lenormandkarte der Sarg


 So, jetzt aber zu unserer Deutung:

Lenormand Sarg

OH DER SARG

Ok, jetzt zu unserem Sarg. Da sagen ja wieder viele: „OH der Sarg! Und manche haben wirklich ganz ganz viel Angst. Gerade Anfänger, die dann den Sarg ziehen.

 

Ich hatte mal den Fall mit einer ganz lieben ehemaligen Nachbarin, die doll krankheitsbehaftet war. Die fing nun an, und wollte für sich selber die Tageskarten ziehen. Sie zog dann an einem Tag den Sarg. Da kam prompt ein Anruf von ihr: „Hilfe, ich muss sterben!“ Sie war richtig in Panik.

 

TRANSFORMATIONSKARTE

So ist diese Karte auf gar keinen Fall zu sehen. Für mich ist sie eine Transformationskarte. Ich sehe sie relativ neutral. Ja – gut, natürlich hat sie irgendwo eine Negativ-Aussage, weil sie ja sagt: Du sollst etwas beenden!

 

Aber wie ist es? Etwas, was abgelaufen ist, was nicht mehr zu Dir passt, was Du beendest, dafür kommt ein Neubeginn. Es öffnet sich eine Tür, und zu 100% kommt etwas Besseres.

 

DER SARG UND DIE LIEBE

Das sehe ich auch genauso, wenn das neben der Liebe (Herzkarte) oder im Haus der Liebe (Herz) liegt, und weitere Negativkarten dabei sind. Woran Du wirklich siehst: Das wird nichts mit diesem Herzensmann.

Sarg und Herzkarte Lenormand
Lenormandkarte Sarg und Herz

TRAUER UND LOSLASSEN

Natürlich ist es Trauer und loslassen. Aber letzten Endes kommt was Besseres. Glaub´s mir! Nimm Dir dann auch die Zeit, das loszulassen, wenn Du das in Deinem Kartenbild findest. Das wird nichts mit dem Mann. Und wie lange willst Du an so einer Hoffnung kleben? Du weißt: Das Leben geht weiter, ja?

 

ALS THEMENKARTE

steht der Sarg auf jeden Fall für einen Transformationsprozess, also für das „Ende“ natürlich. Sie steht dafür, dass etwas endet – eine Situation endet. Manchmal ist das ja auch positiv, ne?

Wenn eine belastende Situation endet zum Beispiel. Die Karte steht auch für Stillstand.

 

KRANKHEIT

Das ist die Karte für „Krankheit“ an sich. Ich spreche jetzt wieder vom großen Kartenbild. Wenn Du darein gehst und guckst, was ist jetzt hier erkrankt oder wie sieht es da aus bei meinen Krankheiten? Oder bei „EINER“ Krankheit! Dann guckt man natürlich, was liegt um den Sarg drum herum.

 

Und natürlich bei gesundheitlichen Fragen (wenn ich da für mich gucke). Wir dürfen es ja nicht offiziell beantworten. Das kannst Du nur für Dich im stillen Kämmerlein im Grunde machen und fragen. Entweder für Dich selbst oder für einen Freund/Freundin, wo das ok ist.

 

Aber da kann man schon mal super-gut fragen (einzeln hinterfragen): Wie geht es da weiter, was kann ich tun – um hier wieder in die Genesung zu kommen? Oder auch, welche Ärzte dann richtig sind. Das wäre nochmal wichtig. Ich finde, das ist echt ´ne coole Sache.

 

SCHLÜSSELWÖRTER

Ja natürlich, das Loslassen und auch die Regeneration. Der Sarg ist ja dieses „Ruhende“. Du brauchst immer Zeit zum Regenerieren. Etwas „MUSS“ sich regenerieren. Also Du hast hier dann mit dem Sarg einfach eine Ruhephase (wenn man es einfach mal ein bisschen positiver beleuchtet, bei dieser Karte).

Lenormandkarte der Sarg verschiedene Kartendecks

Abbildung von links nach rechts die Karte der Sarg aus den Lenormandkarten Decks:

Venezia Lenormand, D.D.'s Engel Lenormand und Magic Edition

ALS ESELSBRÜCKE

würde ich sagen: Ich sehe den Sarg ja auch wie einen Behälter oder eine Kiste. Du packst vielleicht Deine Fotos (schöne Erinnerungen) in eine Schachtel oder Kiste. Da wird das aufbewahrt. Dann kriegt das wieder etwas ganz Wertvolles. Und irgendwann machst Du das nochmal auf und guckst Dir die Fotos an.

 

Genauso ist es bei einem Menschen, den Du loslassen musst. Wo Du immer gedacht hast, das wird er, der Herzensmann und der ist es jetzt nicht geworden: Pack ihn in Dein Herz mit dem Sarg! Sei dankbar für die Erinnerungen und guck mal, was/wer da schönes neues kommt….

 

DIE EIGENSCHAFT

ist auch die Ewigkeit. So ein Sarg hat ja auch was von Ewigkeit und Traurigkeit. Natürlich fließen da auch Tränen oder man ist traurig. Aber auch alles Religiöse hängt mit dem Sarg zusammen, und auch mediale Veranlagung.

 

JENSEITSKONTAKTE

Den Sarg zum Beispiel mit der Sternenkarte im großen Bild, könnte als Person gut jemand sein, der perfekt die Jenseitskontakte herstellen kann und das drauf hat.

 

ZEITANGABE

Klar! Etwas dauert noch. Hier musst Du wirklich abwarten!

Sarg/Dame und Sarg/Herr Lenormandkarten
Lenormandkarten Sarg, Dame und Sarg, Herr

ALS PERSON

Wenn Du hier als Dame liegst oder Dein Herr liegt hier, und Du den Sarg als Hinweis auf die Person deutest – dann hat er oder Du etwas los zu lassen. Oder er ist/Du bist in einem Transformations- und Stillstands Prozess.

 

OPTIK

Von der Optik her, wäre das eine kräftige Erscheinung mit stechendem Blick. Für mich auf jeden Fall: dunkle Haare und dunkle Augen.

 

KÖRPERASPEKT

Ja, Körperaspekt habe ich gesagt. Das ist die Krankheit allgemein. Wenn man jetzt so verschiedene andere Karten daneben hat, wie zum Beispiel die Sonne, dann wäre das ein Hinweis auf ein „Burn-out-Syndrom“.

 

Die Sonne ist die Energiekarte. Die Energie endet dann mit dem Sarg. 

DEPRESSION

Oder es liegt jetzt hier der Mond daneben, (der Mond symbolisiert unsere psychische Welt, unsere Psyche) dann könnte das hier durchaus ein Hinweis auf eine Depression sein. Dann muss man wieder gucken, ob es um eine kleinere, leichte Depression oder schon um Suizidgefahr geht.

 

SPEZIELLE DEUTUNGEN

Das sind wieder spezielle Deutungen, die meinen Coachees in meinen Profi-Ausbildungen vorbehalten sind. Wie das zu Deuten geht, und wie man sich da zurechtfindet. Die Coachees werden ja auch mit diesen Fragen in der Beratung konfrontiert.

 

Bzw. müssen sie auch, wenn sie auf einer Beratungs-Hotline später arbeiten, das im großen Kartenbild erkennen können, um ggf. einschreiten zu können. Es ist ganz wichtig, dass man diesen Menschen dann hilft.

 

BURN OUT UND BETTRUHE

Also wie gesagt: Der Sarg steht für Energieverlust – mit Sonne ist es ein Hinweis auf „Burn-out-Syndrom“. Auf jeden Fall ist das für mich auch eine Zwangspause. Er symbolisiert auch die Bettruhe.

 

Ich hatte schon mal die Frage: „Was macht denn mein Herzensmann gerade?“ Es fiel der Sarg. Davon abgeleitet: Ja, der schläft gerade! Das hat sich dann auch bestätigt. Du kannst diese Karte als „schlafend“ nehmen, „ruhend“.

 

ALS FARBEN

würde ich zuordnen: Schwarz, braun und weiß. Wie Särge so sind. Aber mit der Farbe, sage ich ja immer wieder: Deine Intuition ist da gefragt!

 

BESONDERHEITEN

Dann haben wir Besonderheiten. Das hatte ich vorhin auch schon kurz erwähnt. Er steht auch für Behälter, für Schubladen, Kisten und sowas.

 

Also wenn Du jetzt Deinen Schlüssel oder irgendwas suchst, ziehst Dir eine Karte, mit der Frage: Wo befindet es sich? Und Du ziehst den Sarg als Antwort, solltest Du doch mal alle Kommoden, Schubladen, Kisten usw. näher betrachten.

Sarg und Mäusekarte Lenormand
Lenormandkarte Sarg und Mäuse

NEGATIV UND POSITIV

Normalerweise zeigt der Sarg Stillstand auf. In dieser Verbindung (Kombination), wäre der Sarg dann wieder positiv.

 

Aber: Generell – am Ende einer kleinen Legung (als Antwortkarte), heißt es: Loslassen/Ende! Die meisten sagen dann: „Ja, aber das will ich nicht!“ Und in dem Sinne, wäre es dann halt negativ.

 

DER RATSCHLAG

ist hier: Nimm Dir Zeit zu trauern, und dann lass los! (Lass das Neue dann echt in Dein Leben…).

 

STERNZEICHEN

Zum Schluss die obligatorische Frage: Haben wir hier ein Sternzeichen? Nein, haben wir hier diesmal nicht.

 

Gut – dann sind wir erstmal durch, was den Sarg angeht.

Ich hoffe mein Lern-Input zur Lenormandkarte der Sarg hat Dir viel Freude gemacht, und sag mal, wir sehen uns im nächsten Video (hoffentlich). Da geht es dann um die wunderschöne Karte, die Nr. 9 - Die Blumen. Eine traumhaft schöne Karte…

Also – bis dahin – tschau, tschau und alles Liebe für Dich.

Von Herzen Dagmar

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Bernd Schiele (Donnerstag, 23 April 2020 20:56)

    Liebe Dagmar Densdorf!

    Für Ihre Deutungswege und Ihre allgemeinen Erklärungen möchte ich Ihnen ein herzliches Kompliment machen!

    Ganz herzliche Grüße

    Bernd Schiele alias Astromant

  • #2

    Celina (Mittwoch, 12 April 2023 09:29)

    Wie ist das denn mit dem Sarg als Quersumme?
    Ich habe 6 Karten gelegt bekommen auf eine Gerichtsverhandlung. Dort befindet sich sehr oft die Wege und die errechnete Quersumme ist der Sarg. Wie kann man das deuten?
    Mir wurde gesagt, die Quersumme wäre eine Hintergrund Beleuchtung

  • #3

    Dagmar Densdorf (Sonntag, 23 April 2023 02:51)

    Liebe Celina,
    vielen Dank für Deine Frage. Bitte hab Verständnis, dass ich mich nicht zu fremden Deutungen äußere. Bitte frage noch einmal die entsprechende Person, wie sie das deutet.
    Herzliche Grüße sendet Dir Dagmar