· 

Lenormand Schiff Bedeutung

Lenormand Schiff
Lenormandkarte das Schiff

Hallo meine Lieben,

heute beschäftigen wir uns in dieser Lernserie mit der 3. Karte - die Bedeutung des Lenormand Schiff. Die Karte Nr. 3 in jedem Lenormandkartendeck ist die Karte das Schiff.

 

Ich zeig Euch hier im Video wieder meine persönlichen Lieblingskarten aus den meinen Decks. 



VIDEO Lenormandkarte das Schiff


 

So, jetzt aber zu unserer Deutung:

Lenormand Schiff

So, dann wollen wir doch mal schauen, was das Schiff uns so zu bieten hat. Eigentlich auch eine schöne Karte, aber sie täuscht auch. Manche denken dabei immer: Jaaa- und dann kommt das (positive Ereignis mit dem Herzensmann zum Beispiel) auf Dich zu.

 

ENTFERNUNG

Es geht beides: Sowohl, als auch. Mit dem Schiff kann sich was entfernen (zum Beispiel das Ereignis mit dem Herzensmann). Aber eben auch auf Dich zukommen. Wenn das Schiff neben der Liebe liegt, kann es eben auch bedeuten: Die Liebe geht von Dir weg oder ist großen Schwankungen unterzogen. Es könnte hier in der Kombination aber auch für eine Fernbeziehung stehen.

 

Man muss es wieder im Zusammenhang sehen. Sind viele positive Karten dabei, ist es positiv zu sehen. Bei negativen Karten, würde ich sagen: Du kannst das eher vergessen…

 

ALS THEMENKARTE

haben wir hier natürlich die Reise – denn das Schiff symbolisiert ja die Reise. Weitere Themen sind große Sehnsüchte und Deine Wünsche natürlich auch. (Ich sehne mich nach etwas, ich hab einen Riesen-Wunsch). Die Karte steht auch für das Ausland und ist eine Entfernungskarte.

 

Aber: Sie ist auch für mich so ein Klassiker für Stalking. Also wenn Dir jemand so hinterher spioniert und Dich beobachtet, hat das so etwas schleichendes. Ich finde das kann man gut mit dem Schiff verbinden.

 

DAS SCHLÜSSELWORT

ist hier wirklich: Geduld! Es plätschert alles vor sich hin. Oftmals fällt diese Karte auch bei „Auf- und Ab-Beziehungen“. Oder wenn es im Haus der Liebe liegt, würde ich sagen: Du hast da wirklich schwankende Zustände. Und dann muss man wieder gucken, was liegt daneben. Liegt der Sarg daneben, kannste das vergessen! Dann hak‘ das ab!

 

DIE EIGENSCHAFT

ist: Fremd. Etwas, was man nicht kennt. Aber auch die Freiheitsliebe und ebenfalls: Sich treiben lassen.

 

BEISPIEL

Um ein Beispiel zu nennen: Wenn Du jetzt als die Dame (= immer die weibliche Fragestellerin) neben dem Schiff liegst, dann ist es wahrscheinlich so, dass Du Dich im Moment treiben oder alles auf Dich zukommen lässt.

 

Gut – vielleicht hast Du ja auch Sehnsucht oder bist auf einer Reise. Meistens treffen zwei oder drei Aussagen dann wirklich auf den „Plautz „ zu – was diese Karte dann aussagt. Das finde ich total abgefahren!

 

ZEITANGABE

Dann haben wir hier eine Zeitangabe. Das sind für mich mindestens drei Jahre. Auf jeden Fall eine lange Zeit, viele Jahre. Das geht so auf und ab, wie ein Schiff auf dem Meer. Das schaukelt auch so hin und her.

Das Schiff - Lenormand verschiedene Decks

Abbildung von links nach rechts die Karte das Schiff aus den Lenormandkarten Decks:

Learning Edition, Magic Edition & D.D.'s Engel Lenormand

ALS PERSONENBESCHREIBUNG

wäre das für mich eine in jede Richtung ausländisch aussehende Person. Also von nordländisch bis südländisch. Man kann den Hinweis nehmen – wenn da jetzt zum Beispiel zufällig noch die Sonne (steht für den Süden) dabei liegt, dann könnte man sagen: Die Person kommt aus dem Süden. Überall wo die Sonne scheint.

 

Wenn Du eine Kältekarte dabei hast wie die Sterne, dann ist es wohl wahrscheinlich eher das Nordländische. Die Nordlichter! Sehr passend für die Sterne (find ich super-gut die Beschreibung).

 

TIERZUORDNUNG

Wir haben zum Schiff in der Zuordnung auch Tiere. Und zwar alle exotischen Tiere, wie zum Beispiel Affen. Also für alle Tiere, die von weiter weg sind, die man nicht kennt. Was uns sozusagen fremd ist.

 

DIE KÖRPERASPEKTE

sind hier: Leber, Galle, Milz und Bauspeicheldrüse. Die Leber kann ich wirklich aus eigener Erfahrung bestätigen.

 

Ich hatte jahrelang eine chronische Lebererkrankung (eine Viruserkrankung) und ich hatte es immer im Bild. Ich hatte es immer mit dem Sarg und mit dem Ring als chronische Krankheit. Das ist erst rausgegangen, nachdem ich eine Chemotherapie gemacht und diesen Virus überwunden hab.

 

IM KRANKHEITSBEREICH

steht das Schiff auch für exotische Krankheiten, sowie für Schwindel oder Reisekrankheit und Übelkeit auf jeden Fall. Mit einer plötzlichen Karte wie zum Beispiel die Sense, könnte es eine Gallenkolik sein. Man kann wirklich schon bald mit den Karten so eine Art Diagnosen stellen. Das finde ich echt faszinierend.

 

FARBE

Wir haben zum Schiff auch eine Farbe. Für mich sind es die Farben des Meeres. Das geht von Blau- und Grüntönen, bis hin zu Schlammtönen (wenn wir einen Tümpel haben). Hör mit der Farbe da wirklich auf Deinen ersten Impuls. Ich denke da wirst Du dann richtig liegen.

 

BESONDERHEITEN

Beim Schiff haben wir Besonderheiten. Es ist eine Entfernungskarte und wenn hier zum Beispiel der Ring oder das Herz dabei liegt, wäre das ein Hinweis, dass Du hier vielleicht eine Fernbeziehung hast oder eine Hochzeitsreise machst. Es könnte mit dem Ring zusammen auch einen Vertrag über eine Reise anzeigen.

 

MEHRERE KARTEN FÜR EIN THEMA

Diese Karte steht des Weiteren für ein Auto. Wenn man ein Thema sucht, kann man in den meisten Fällen bei zwei oder drei Karten gucken, die alle dann auch für dieses Thema stehen.

 

Ich hatte es ja im Video Nr. 1 (der Reiter) erklärt: Der steht ebenfalls für Autos. Das heißt: Wenn Du jetzt nach einem Auto gucken willst (warum ist es kaputt, oder welches soll ich mir kaufen?), dann kannst Du zum einen beim Schiff gucken und zum anderen auch nochmal beim Reiter. Das ist ganz interessant. Du kriegst riesig viel Informationen dann zu dem Thema. Die Karte steht aber genauso noch für Busse, Bahn und Schiffe.

 

WERTUNG

Für mich ist die Wertung hier neutral, weil es einfach eine „Lulli-Karte“ ist. So dieses Auf und Ab und dieses Geplätscher. Aber - ich lieb sie trotzdem. Ich find sie unheimlich schön. Jaa – irgendwo auch aussagekräftig.

 

EIN STERNZEICHEN

haben wir hier nicht. Hier haben wir auch einen Ratschlag. Der Ratschlag heißt hier: Hör auf Dein Inneres! Es ist oftmals wirklich ein Hinweis, neue Wege zu gehen. Das alte los zu lassen.

 

Ich sag immer: Wenn Du jemanden verabschiedest, der auf eine Schiffsreise geht, da bleibst Du nicht stehen an den Docks und wartest, bis das Schiff zurückkommt. Da gehst Du nach Hause und lebst Dein Leben weiter. Du machst die Dinge, die wichtig sind. Irgendwann kommt dieser Mensch ja von dieser Reise zurück, und dann ist gut.

 

Ich hoffe mein Lern-Input zur Lenormandkarte das Schiff hat Dir viel Freude gemacht und wir sehen uns zur nächsten Karte: Die Nr. 4 - Das Haus

Von Herzen Dagmar


Zitat: Ach, wäre ich doch eine Kartenlegerin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0