· 

Lenormand Schlange Bedeutung

Lenormand Schlange
Lenormandkarte die Schlange

Hallo meine Lieben,

heute beschäftigen wir uns in dieser Lernserie mit der 7. Karte - die Bedeutung der Lenormand Schlange.

Die Karte Nr. 7 in jedem Lenormandkartendeck ist die Karte die Schlange.

Ich zeig Euch hier im Video wieder meine persönlichen Lieblingskarten aus den meinen Decks.



VIDEO Lenormandkarte die Schlange


 So, jetzt aber zu unserer Deutung:

Lenormand Schlange

Bei der Karte „die Schlange“ haben wir es wieder so ähnlich wie mit der Wolke. Die Leute sagen dann: „Haa, die Schlange und die fiese, und was weiß ich, was da noch alles rein interpretiert wird.

 

ERSTMAL

Kann die Schlange ganz neutral gesehen eine sehr sehr weise Frau, eine tolle Frau sein – die weiß, was sie tut. Die auch eine tolle Ausstrahlung hat. 

Fuchs, Schlange und Sensenkarte Lenormand
Lenormandkarte Fuchs und Schlange und Sense

NEUTRAL

Ich sehe sie erstmal ganz neutral. Interessant wird die ganze Kiste, wenn Negativkarten im großen Kartenbild daneben liegen. Zum Beispiel Fuchs, Sense – diese Geschichten.

 

Dann kannst Du sagen: „Oh – ganz ganz vorsichtig“. Denn dann ist sie wirklich mit richtiger Vorsicht zu genießen.

Schlange und Herzkarte Lenormand
Lenormandkarte Herz und Schlange

NEBENBUHLERIN

Und wenn sie neben der Herzkarte liegt, dann kannst Du davon ausgehen, dass es hier wirklich um eine Nebenbuhlerin geht, dass Du eine Rivalin hast (zu 99%). Zumindest aber (wenn das nicht der Fall ist), gibt es hier Verstrickungen in der Liebe.

 

ALS THEMENKARTE

steht sie auch für die Verstrickung, für Umwege (man muss Umwege gehen…). Es ist kompliziert (sie steht für Komplikationen), auf jeden Fall. Im Straßenverkehr kann es eine Warnung für Dich sein, vor einem Stau.

 

Sie ist aber auch eine Karte für die Verlockung und für die Verführung. Ganz klar auch eine weibliche Karte.

 

Und sie steht auch für das „Gift“. Aber dazu müsstest Du dann wieder ganz bestimmte Kartenkombinationen haben, wo man sagt: „So – da könnte Gift im Spiel sein, ne?“

 

Zum Beispiel durch einen Insektenstich. Das ist ja auch dann ein bestimmtes Gift. Oder ein Schlangenbiss – im wahrsten Sinne des Wortes…

 

DIE EIGENSCHAFT

ist erstmal: Raffiniert. Das sind diplomatische Menschen, wenn man sie erstmal neutral sieht. Im Bösen sind sie dann gerissen und intrigant.

 

ALS ZEITANGABE

würde ich sagen, haben wir hier wirklich: Abwarten! Es zieht sich alles hin. Und wenn Du hier nicht die Karte den Berg daneben hast (dann kommst Du nämlich auch über Umwege nicht zum Ziel), dann könnte man sagen: Wenn Du sehr diplomatisch bist, kommst Du über Umwege zum Ziel. OHNE DEN BERG! Der Berg ist ganz wichtig hierzu – in dieser Kombi.

Blumen und Schlangenkarte Lenormand
Lenormandkarte Blumen und Schlange

ALS PERSON

deutet man sie als die Ex-Partnerin. Dann eben auch als schwierige und anstrengende Frau. Ja gut – sagen wir mal: Wäre jetzt eine „Heilerkarte“ dabei, zum Beispiel die Blumen (wäre für mich auch so eine Heilerkarte – für Naturheilmittel), dann könnte das eine Heilpraktikerin zum Beispiel sein. 

Lenormandkarten Buch, Schlange und Schlange, Sterne
Lenormandkarten Buch, Schlange und Schlange, Sterne

Oder es liegt das Buch oder die Sterne dabei – dann kann es eine Kartenlegerin sein. Dann wird die Schlange nämlich hier ganz toll. Auch eine Ärztin kann es sein.

 

OPTIK

Als Person: Von der Optik hätte sie schwarze Haare, ist eher ein bisschen fülliger. Also so weibliche Kurven und Rundungen.

 

TIERZUORDNUNG

Tiere sind hier alle Reptilien und Kriechtiere. Eine Blindschleiche zum Beispiel, könnte die Schlange auch symbolisieren.

 

KÖRPLICHE ASPEKTE

Im körperlichen Aspekt steht sie für den Dickdarmbereich und auch für die Nabelschnur. Bei einer Krankheit steht sie wirklich auch für Verzögerung bei der Heilung. Wenn Du jetzt zum Beispiel den Sarg daneben hättest, kann das aber auch ganz normal eine Magen- und Darmerkrankung sein. 

Sarg und Schlangenkarte Lenormand
Lenormandkarte Sarg und Schlange

Da muss man wieder genauer schauen, was liegt noch dazu, was liegt noch in der Korrespondenz da drauf….

 

Wenn Du bei den gesundheitlichen Geschichten für Dich selber fragst, und unsicher bist, bitte: IMMER, IMMER nochmal einzeln hinterfragen. Die genaue Fragestellung ist auch ganz wichtig bei den Einzel-Legesystemen. Das sage ich dann aber auch nochmal, wenn wir da angekommen sind.

 

STERNZEICHEN

Ja. Jaaaa, ich muss ja schon lachen… Sternzeichen? Ja, was denkt Ihr? Das erste hier in den Karten. Wir haben das erste Sternzeichen erwischt: Skorpion.

 

Ich finde das passt super zum Skorpion. Ich liebe die Skorpion ja. Die wissen genau, wo sie ihren Gegner treffen können. In der Achillesferse. sie sind sofort auf dem Punkt! So: ZACK! - wie die Schlange!

 

Deswegen passt das. Ich find das einfach wunderbar. Die Skorpione sind sehr weise. Man sagt ihnen ja nach, dass ihnen die Spiritualität in die Wiege gelegt wurde. Und ich finde das stimmt. Die haben einfach was! Frauen wie Männer. Also ganz toll. Ich komme auch super mit ihnen klar. Nur mal so gesagt…

 

FARBE

ist hier giftgrün oder halt auch so, wie Schlangen sind. Es gibt ja gelbe, braune, wie auch immer – bei den Farben (sag ich ja immer wieder), einfach auf Deinen Impuls hören ne?

Lenormandkarte die Schlange verschiedene Decks

Abbildung von links nach rechts die Karte die Schlange aus den Lenormandkarten Decks:

 D.D.'s Engel Lenormand, Learning Edition und Venezia Lenormand

ALS BESONDERHEIT

steht die Schlange auch für die Serpentinen. Also für dieses kurvige und verschlängelte kannst Du von der Schlange ableiten.

 

WERTUNG

Und bei der Wertung sagen die meisten ja negativ, ich sag erstmal: NEUTRAL!

Und dann guck ich mal, was liegt daneben. Das kann ja ganz positiv werden, wenn da tolle Karten neben liegen.

 

ALS RATSCHLAG

haben wir hier: Du bist aufgefordert, überlegt zu handeln. Also das in jedem Fall. Sehr sehr diplomatisch und schlau sein.

 

ALS ESELSBRÜCKE

würde ich sagen: Was macht die Schlange in der Natur? Sie geht hoch, guckt und beobachtet. Und dann auf einmal macht es „ZACK“, und dann schlägt sie im richtigen Moment zu. Und genauso ist das hier als Ratschlag zu werten. So würde ich das sehen.

 

Ja, dann sind wir auch mit der Schlange soweit „Plan“, würde ich mal sagen meine Lieben. Jaa – ich wünsch Euch noch eine gute Zeit und freu mich auf die nächste Karte.

Ich hoffe mein Lern-Input zur Lenormandkarte die Schlange hat Dir viel Freude gemacht und wir sehen uns zur nächsten Karte: Die Karte Nr. 8 - Der Sarg.

Von Herzen Dagmar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0