· 

Lenormand Schlange Bedeutung

Lenormand Schlange
Lenormandkarte die Schlange

Hallo meine Lieben,

heute beschäftigen wir uns in dieser Lernserie mit der 7. Karte - die Bedeutung der Lenormand Schlange.

Die Karte Nr. 7 in jedem Lenormandkartendeck ist die Karte die Schlange.

Ich zeig Euch hier im Video wieder meine persönlichen Lieblingskarten aus den meinen Decks.


VIDEO Lenormandkarte die Schlange


 So, jetzt aber zu unserer Deutung:

Lenormand Schlange

Bei der Karte „die Schlange“ haben wir es wieder so ähnlich wie mit der Wolke. Die Leute sagen dann: „Haa, die Schlange und die fiese, und was weiß ich, was da noch alles rein interpretiert wird.

 

ERSTMAL

Kann die Schlange ganz neutral gesehen eine sehr sehr weise Frau, eine tolle Frau sein – die weiß, was sie tut. Die auch eine tolle Ausstrahlung hat. 

Fuchs, Schlange und Sensenkarte Lenormand
Lenormandkarte Fuchs und Schlange und Sense

NEUTRAL

Ich sehe sie erstmal ganz neutral. Interessant wird die ganze Kiste, wenn Negativkarten im großen Kartenbild daneben liegen. Zum Beispiel Fuchs, Sense – diese Geschichten.

 

Dann kannst Du sagen: „Oh – ganz ganz vorsichtig“. Denn dann ist sie wirklich mit richtiger Vorsicht zu genießen.

Schlange und Herzkarte Lenormand
Lenormandkarte Herz und Schlange

NEBENBUHLERIN

Und wenn sie neben der Herzkarte liegt, dann kannst Du davon ausgehen, dass es hier wirklich um eine Nebenbuhlerin geht, dass Du eine Rivalin hast (zu 99%). Zumindest aber (wenn das nicht der Fall ist), gibt es hier Verstrickungen in der Liebe.

 

ALS THEMENKARTE

steht sie auch für die Verstrickung, für Umwege (man muss Umwege gehen…). Es ist kompliziert (sie steht für Komplikationen), auf jeden Fall. Im Straßenverkehr kann es eine Warnung für Dich sein, vor einem Stau.

 

Sie ist aber auch eine Karte für die Verlockung und für die Verführung. Ganz klar auch eine weibliche Karte.

 

Und sie steht auch für das „Gift“. Aber dazu müsstest Du dann wieder ganz bestimmte Kartenkombinationen haben, wo man sagt: „So – da könnte Gift im Spiel sein, ne?“

 

Zum Beispiel durch einen Insektenstich. Das ist ja auch dann ein bestimmtes Gift. Oder ein Schlangenbiss – im wahrsten Sinne des Wortes…

 

DIE EIGENSCHAFT

ist erstmal: Raffiniert. Das sind diplomatische Menschen, wenn man sie erstmal neutral sieht. Im Bösen sind sie dann gerissen und intrigant.

 

ALS ZEITANGABE

würde ich sagen, haben wir hier wirklich: Abwarten! Es zieht sich alles hin. Und wenn Du hier nicht die Karte den Berg daneben hast (dann kommst Du nämlich auch über Umwege nicht zum Ziel), dann könnte man sagen: Wenn Du sehr diplomatisch bist, kommst Du über Umwege zum Ziel. OHNE DEN BERG! Der Berg ist ganz wichtig hierzu – in dieser Kombi.

Blumen und Schlangenkarte Lenormand
Lenormandkarte Blumen und Schlange

ALS PERSON

deutet man sie als die Ex-Partnerin. Dann eben auch als schwierige und anstrengende Frau. Ja gut – sagen wir mal: Wäre jetzt eine „Heilerkarte“ dabei, zum Beispiel die Blumen (wäre für mich auch so eine Heilerkarte – für Naturheilmittel), dann könnte das eine Heilpraktikerin zum Beispiel sein. 

Lenormandkarten Buch, Schlange und Schlange, Sterne
Lenormandkarten Buch, Schlange und Schlange, Sterne

Oder es liegt das Buch oder die Sterne dabei – dann kann es eine Kartenlegerin sein. Dann wird die Schlange nämlich hier ganz toll. Auch eine Ärztin kann es sein.

 

OPTIK

Als Person: Von der Optik hätte sie schwarze Haare, ist eher ein bisschen fülliger. Also so weibliche Kurven und Rundungen.

 

TIERZUORDNUNG

Tiere sind hier alle Reptilien und Kriechtiere. Eine Blindschleiche zum Beispiel, könnte die Schlange auch symbolisieren.

 

KÖRPLICHE ASPEKTE

Im körperlichen Aspekt steht sie für den Dickdarmbereich und auch für die Nabelschnur. Bei einer Krankheit steht sie wirklich auch für Verzögerung bei der Heilung. Wenn Du jetzt zum Beispiel den Sarg daneben hättest, kann das aber auch ganz normal eine Magen- und Darmerkrankung sein. 

Sarg und Schlangenkarte Lenormand
Lenormandkarte Sarg und Schlange

Da muss man wieder genauer schauen, was liegt noch dazu, was liegt noch in der Korrespondenz da drauf….

 

Wenn Du bei den gesundheitlichen Geschichten für Dich selber fragst, und unsicher bist, bitte: IMMER, IMMER nochmal einzeln hinterfragen. Die genaue Fragestellung ist auch ganz wichtig bei den Einzel-Legesystemen. Das sage ich dann aber auch nochmal, wenn wir da angekommen sind.

 

STERNZEICHEN

Ja. Jaaaa, ich muss ja schon lachen… Sternzeichen? Ja, was denkt Ihr? Das erste hier in den Karten. Wir haben das erste Sternzeichen erwischt: Skorpion.

 

Ich finde das passt super zum Skorpion. Ich liebe die Skorpion ja. Die wissen genau, wo sie ihren Gegner treffen können. In der Achillesferse. sie sind sofort auf dem Punkt! So: ZACK! - wie die Schlange!

 

Deswegen passt das. Ich find das einfach wunderbar. Die Skorpione sind sehr weise. Man sagt ihnen ja nach, dass ihnen die Spiritualität in die Wiege gelegt wurde. Und ich finde das stimmt. Die haben einfach was! Frauen wie Männer. Also ganz toll. Ich komme auch super mit ihnen klar. Nur mal so gesagt…

 

FARBE

ist hier giftgrün oder halt auch so, wie Schlangen sind. Es gibt ja gelbe, braune, wie auch immer – bei den Farben (sag ich ja immer wieder), einfach auf Deinen Impuls hören ne?

Lenormandkarte die Schlange verschiedene Decks

Abbildung von links nach rechts die Karte die Schlange aus den Lenormandkarten Decks:

 D.D.'s Engel Lenormand, Learning Edition und Venezia Lenormand

ALS BESONDERHEIT

steht die Schlange auch für die Serpentinen. Also für dieses kurvige und verschlängelte kannst Du von der Schlange ableiten.

 

WERTUNG

Und bei der Wertung sagen die meisten ja negativ, ich sag erstmal: NEUTRAL!

Und dann guck ich mal, was liegt daneben. Das kann ja ganz positiv werden, wenn da tolle Karten neben liegen.

 

ALS RATSCHLAG

haben wir hier: Du bist aufgefordert, überlegt zu handeln. Also das in jedem Fall. Sehr sehr diplomatisch und schlau sein.

 

ALS ESELSBRÜCKE

würde ich sagen: Was macht die Schlange in der Natur? Sie geht hoch, guckt und beobachtet. Und dann auf einmal macht es „ZACK“, und dann schlägt sie im richtigen Moment zu. Und genauso ist das hier als Ratschlag zu werten. So würde ich das sehen.

 

Ja, dann sind wir auch mit der Schlange soweit „Plan“, würde ich mal sagen meine Lieben. Jaa – ich wünsch Euch noch eine gute Zeit und freu mich auf die nächste Karte.

Ich hoffe mein Lern-Input zur Lenormandkarte die Schlange hat Dir viel Freude gemacht und wir sehen uns zur nächsten Karte: Die Karte Nr. 8 - Der Sarg.

Von Herzen Dagmar

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Sylvia (Montag, 16 März 2020 22:04)

    Hallo Dagmar,

    wie ist es mit dem Alter wenn schlange/Blumen/ im Bild liegen? meiner Meinung nach ist es dann eine Frau mittleren Alters richtig? oder eine eine Frau mit Kind.Und die Blume alleine gesehen ist eine ganz junge Frau um die 22-25Jahre richtig.

  • #2

    Dagmar Densdorf (Dienstag, 17 März 2020 06:45)

    Liebe Syliva,
    vielen Dank für Deine Frage. Für mich wären es in beiden Fällen eher ältere Damen. Ganz jung würde ich sie interpretieren, wenn die Karte das Kind mit einer dieser Karten in Berührung kommt (direkt daneben als auch in Korrespondenz oder Spiegelung).

  • #3

    Angela (Samstag, 28 März 2020 14:50)

    Hallo Dagmar,

    Was sagst du, wenn der Sarg neben der Schlange liegt und neben der Schlange das Herz und neben dem Herz die Wolken liegen? (das Herz liegt auf der hellen Seite der Wolken)

  • #4

    Dagmar Densdorf (Samstag, 28 März 2020 18:23)

    Hallo Angela,
    vielen Dank für Deine Frage. Leider kann ich Dir dazu nur anhand dieser paar Karten keine verlässliche Antwort geben.

    Mir fehlen hier die Häuser, die Korrespondenz- und Spiegelkarten bzw. das komplette Bild um eine vernünftige Aussage dazu treffen zu können. Das würde hier jedoch den Rahmen meines Blogs sprengen.

    Wenn Du magst und gern tiefer gehen möchtest, kannst Du hierzu sehr gern eine Intensiv-Coachingstunde bei mir buchen.
    Von Herzen Dagmar

  • #5

    Nadine (Montag, 07 September 2020 23:38)

    Hallo Dagmar, meine Frage ist woran man im Kartenbild erkennen kann wer was ist. Ist es möglichlich dass die Schlange auch im großen Kartenbild die Fragestellerin sein kann oder ist die Dame im Kartenbild immer die Fragestellerin?
    Liebe Grüße

  • #6

    Dagmar Densdorf (Dienstag, 08 September 2020 06:45)

    Liebe Nadine,
    danke für Deine Frage. Wenn Du ein Kartenbild für Dich auslegst, bist Du "IMMER" die Dame. Sollte ein Bild für eine andere Person gelegt werden, kannst Du dort hingegen schon als die Schlange auftauchen.
    Von Herzen Dagmar

  • #7

    Anna (Montag, 15 März 2021 11:20)

    Ich habe auch eine Frage tageskarten 3 Stück much jnteresiert aber nur was schlange und bär genau bedeuten den das sind die ersten Karten ist es die Schwiegermutter? Danke für deine Antwort da ich noch elrne ist es sehr schwer für mich....

  • #8

    Dagmar Densdorf (Mittwoch, 17 März 2021 19:09)

    Liebe Anna,
    das verstehe ich sehr gut, denn Tageskarten deuten ist eine der schwersten Übungen. Es gibt hier -zig verschiedene Möglichkeiten, was an diesem Tag Schlange und Bär bei Dir bedeuten könnten.

    Zum Beispiel könnte es sein, dass es hier auch zwei Personen sind (eine männliche für den Bären und eine weibliche für die Schlange). Es wäre aber auch möglich, dass es hier gar nicht um eine Person geht, und die Karten nur die entsprechenden Umstände/Gefühle/Ereignisse anzeigen.

    Wenn Du keinen Coach hast, bleibt Dir nur die Möglichkeit, abends Revue passieren zu lassen und versuchen, es einzuordnen, was diese Karten Dir an diesem Tag mitteilen wollten.

    Von Herzen Dagmar

  • #9

    Simone (Samstag, 15 Mai 2021 12:00)

    Hallo liebe Dagmar,
    Du hattest oben geschrieben, Vorsicht bei Schlange und Sense. Was bedeutet es, wenn die Sense vor der Schlange liegt? Verwicklungen sind vorbei, oder eine gefährliche Frau?
    Liebe Grüße
    Simone

  • #10

    Dagmar Densdorf (Samstag, 15 Mai 2021 19:07)

    Hallo liebe Simone,
    es kommt drauf an, wohin die Sensenspitze zeigt (das ist ja bei den verschiedenen Lenormandkarten am Markt immer unterschiedlich).

    Wenn sie direkt in die Frau reinpiekst, dann wird diese belastet/verletzt oder ein erschreckendes/plötzliches Ereignis bekommen. Aber auch: Man selbst bekommt plötzlich Belastungen oder Schwierigkeiten. Wenn die Spitze von ihr weg zeigt sind beide Varianten möglich, die Du oben geschrieben hast. (Dies bezieht sich allerdings nur auf das große Kartenbild).

    Von Herzen Dagmar

  • #11

    Pascal (Donnerstag, 05 August 2021 01:27)

    Hallo Dagmar
    Was bedeutet Schlange, Mond und Storch?
    Ich habe die Schlange schon paar mal gezogen aber immer mit dem Haus bitte hilf mir danke vielmals

  • #12

    Dagmar Densdorf (Freitag, 06 August 2021 07:15)

    Lieber Pascal,
    vielen Dank für Deine Frage. Leider kann man das so pauschal nicht beantworten, was es in Deinem Fall bedeutet, da ich nicht weiß, ob Du eine Frage gestellt oder sie zum Beispiel einfach nur so oder ggf. auch als Tageskarten gezogen hast.

    Sie können einfach so viele viele Bedeutungen haben, dass man immer die persönliche Situation mit hinzuziehen sollte. (Die klassischen Bedeutungen findest Du auch hier auf meinem Blog und auch auf Youtube).

    Ich sag Dir mal als Beispiel, dass ich vor Jahren für eine afrikanische Freundin gefragt habe, wie es mit ihrem Haus in Afrika steht (sie war länger nicht dort). Es kam unter anderem auch das Haus und die Schlange. Als sie ein paar Monate später hinflog, war der ganze Keller mit Schlangen voll und auch die Wasserleitungen (Schlange steht auch für Leitungen) waren beschädigt.

    Wenn es für Dich sehr wichtig ist, kannst Du gern bei mir eine Beratung buchen, und wir schauen uns das gemeinsam in Ruhe an.
    Von Herzen Dagmar

  • #13

    Aleks (Mittwoch, 11 Mai 2022 10:01)

    Liebe Dagmar,wie ist es hier mit der Qs 7?
    Bei Einer 9 er?
    1.Weg 2. Brief 3. Herr 4.Buch 5. Mond 6. Bär 7. Herz 8. Schlüssel 9. Fische. Frage kommt er wieder auf mich zu? Meine Deutung. Er Ist im Zwiespalt denkt über eine Entscheidung nach . Im geheimen. Er wird sich öffnen und auf seine Intuition hören. Bzw Sympathie entscheidet. Die Qs Schlange deute ich für s abwarten.Leidenschaft. Wie siehst Du das?

  • #14

    Dagmar Densdorf (Mittwoch, 11 Mai 2022 10:42)

    Hallo Aleks,
    vielen Dank für Deine Frage. Leider kann man das so pauschal nicht beantworten, was es in Deinem Fall bedeutet, da ich nicht weiß, ob Du eine Frage gestellt oder sie zum Beispiel einfach nur so (also ohne Frage) gelegt hast. Hinzu kommt, dass ich nicht mit der 9er-Legung arbeite.

    Sie können einfach so viele viele Bedeutungen haben, dass man immer die persönliche Situation mit hinzuziehen sollte. (Die klassischen Bedeutungen findest Du auch hier auf meinem Blog und auch auf Youtube).

    Bei der Schlange würde ich aber nicht außer Acht lassen, dass es sich auch um eine lange Zeit der Komplikationen und Schwierigkeiten, als auch um eine Rivalin handeln kann.

    Wenn es für Dich sehr wichtig ist, kannst Du gern bei mir eine Beratung buchen, und wir schauen uns das gemeinsam in Ruhe an.
    Von Herzen Dagmar

  • #15

    Anna (Freitag, 20 Januar 2023 17:13)

    Liebe Dagmar,

    was bedeutet es, wenn der Herr im Haus der Schlange liegt?

  • #16

    Dagmar Densdorf (Samstag, 21 Januar 2023 13:26)

    Liebe Anna,

    das kann man so pauschal nicht sagen, ohne die weiteren Karten gesehen zu haben. Ganz neutral kannst Du die Eigenschaften der Schlange dem Herrn zuordnen.

    Vielleicht hat er aber im Moment auch Schwierigkeiten und neigt dazu, sich zu verstricken. Möglicherweise ist er ja auch ein Sternzeichen Skorpion, da die Schlange bei mir für den Skorpion steht.

    Liebe Grüße sendet Dir Dagmar