· 

Lenormand Sense Bedeutung

Sensenkarte Lenormand
Lenormandkarte die Sense

Hallo meine Lieben,

heute beschäftigen wir uns in dieser Lernserie mit der 10. Karte - die Bedeutung der Lenormand Sense.

Die Karte Nr. 10 in jedem Lenormandkartendeck ist die Karte die Sense.

Ich zeig Euch hier im Video wieder meine persönlichen Lieblingskarten aus den meinen Decks.



VIDEO Lenormandkarte die Sense


 So, jetzt aber zu unserer Deutung:

Lenormand Sense

Die Sense ist eine auch eine Karte, wo viele viele Menschen ähnlich wie beim Sarg oder der Wolke, erstmal Angst haben. Es ist auch eine absolut überraschende und eine sogenannte Schockkarte.

 

KARTE FÜR PLÖTZLICHES

Aber es muss nun mal auch eine Karte geben, die Dir plötzliche Geschehnisse anzeigt. Zum Beispiel: „Oh Du - da könnte eine Gefahr kommen“. Da wirst Du gewarnt. Von daher finde ich diese vermeintlich negativen Karten super.

 

POSITIVES

Die Sense kann aber auch was Positives anzeigen. Es kommt hier jedoch drauf an, wo eine Karte bei der Sense liegt. Es ist eine sogenannte Richtungskarte. 

Dame und Sensenkarte Lenormand
Lenormandkarte Sense und Dame

SENSE DAVOR

Das heißt: Sagen wir mal: Als erste Karte liegst Du als die Dame (für die weibliche Fragestellerin), und die Sense liegt davor. Dann würde die Sensenspitze in Dich rein zeigen.

 

Das würde heißen: Oh – da wirst Du belastet. Mit Stress – mit „was weiß ich“, das können Schmerzen sein, (die Sense steht auch für Schmerzen) oder andere Belastungen, mit was auch immer…

Herz und Sensenkarte Lenormand
Lenormandkarte Herz und Sense

SENSE DANACH

Jetzt sagen wir mal, das Herz liegt vor der Sense (die Sensenspitze zeigt davon weg), 

dann würde es bedeuten: Die Liebe kommt plötzlich. 

Sense und Herzkarte Lenormand
Lenormandkarte Sense und Herz

UMGEKEHRT:

Die Sense so, dass die Spitze in das Herz sticht,

dann sagt das schon aus: Oh, oh – da gibt es „Aua“ im Herzensbereich.

ZEITANGABE

Es ist auch eine Karte für Schnitte, für Einschneidungen und für Belastungen auf jeden Fall. Es ist aber auch eine Erntekarte. Deswegen hat sie hier auch als Zeitangabe u.a. den Herbst mit drin. Sie hat aber auch eine Tages-Zeitangabe. In dem Fall steht sie für ein bis zehn Tage.

 

Also, wenn man da fragt: Wann kommt das oder wann passiert das? Dann wird das entweder plötzlich und überraschend (das ist dann meistens innerhalb von 10 Tagen (in diesem Zeitrahmen) oder es kommt plötzlich und überraschend im Herbst.

 

EIGENSCHAFT

Die Sense steht natürlich auch für Aggression, weil es ist natürlich so: Wenn ich mit der Sense haue, hat das ja auch was Aggressives. Sie steht für scharfe Gegenstände und Einschneidungen (natürlich auch in meinem Leben). Einschnitte aber auch in Bezug auf die Körperlichkeit.

 

Das kann hier auch eine Spritze, eine Betäubungsspritze zum Beispiel beim Zahnarzt sein. Es kann ein Schnitt sein – dass etwas „weg geschnippelt“ wird.

 

Das alles sieht man wieder an den umliegenden Karten auf jeden Fall. Da muss man dann wieder genau hinschauen, was das jetzt hier aussagen will.

Lenormandkarte die Sense verschiedene Kartendecks

Abbildung von links nach rechts die Karte die Sense aus den Lenormandkarten Decks:

New Art Lenormand, D.D.'s Engel Lenormand und Learning Edition

LAGE DER KARTE

Wie gesagt, das was an der Sense dran liegt, kommt meistens plötzlich. Und das, wo die Sense dann rein piekst, ist verletzt.

 

Es gibt hier noch zur Lage der Sense bestimmte Angaben bezüglich oben und unten. Das sind jedoch wieder Sachen, wo ich in meinen Profi-Ausbildungen drauf eingehe.

 

ALS PERSON

ist die Sense ein jugendlich erscheinender Mensch mit trotzigem Blick, hat eher helle Haare und blaue bis grüne Augen.

 

DER KÖRPERASPEKT

sind die Zähne. Die Sense steht für Operationen, für Schmerzen und Verletzungen. Für Entzündungen natürlich auch (also ich deute sie auch für Entzündungen).

 

FARBEN

Dann haben wir als Farbe: Gelb bis braun. Die Wertung ist hier eher negativ. Es gibt Positives, aber man muss halt dann gucken, was liegt daneben, wo von zeigt sie weg. 

Sense und Blumenkarte Lenormand
Lenormandkarten Blumen und Sense

POSITIVES EREIGNIS

Es könnte ein positives Ereignis sein, wenn zum Beispiel der Blumenstrauß davor liegt. Das könnte dann eine plötzliche Einladung sein. Es könnte auch prophezeien, dass eine plötzliche Überraschung kommt, und schon hat sie wieder einen positiven Charakter.

 

RATSCHLAG

Dann haben wir hier auch einen Ratschlag. Und zwar, der lautet ganz klar für Dich dann: Entferne das Übel an der Wurzel und handle entschlossen!

 

Das macht man mit der Sense in der Natur ja auch. Da macht man einen „Cut“ und dann ist es weg. Das ist mit manchen Dingen in unserem Leben eben ganz genauso. Wo man dann wirklich entschlossen handeln muss und sagt: Komm! Jetzt machen wir einen Cut und dann ist auch gut! Man hat dann einfach seinen Seelenfrieden wieder.

Ja ok – das von meiner Seite zur Lenormandkarte die Sense, und dann würde ich sagen, wir sehen uns im nächsten Video. Da geht es dann um die Karte: Die Nr. 11 – Die Ruten. Bis dahin, eine gute Zeit für Dich.

Von Herzen Dagmar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0