· 

Lenormand Sonne Bedeutung

Ankündigung Lernvideo Lenormand Sonne Bedeutung
Lenormandkarte die Sonne aus dem Kartendeck "Learning Edition"

Hallo meine Lieben,

heute beschäftigen wir uns in dieser Lernserie mit der 31. Karte - die Bedeutung der Lenormand Sonne.

Die Karte Nr. 31 in jedem Lenormandkartendeck ist die Karte die Sonne.

Ich zeig Euch hier im Video wieder meine persönlichen Lieblingskarten aus den meinen Decks.

VIDEO Lenormandkarte die Sonne


 So, jetzt aber zu unserer Deutung:

Lenormand Sonne

Die Sonne ist eine ganz tolle, wundervolle und eine meiner absoluten Lieblingskarten.

Sie ist eine Powerkarte „hoch-dreizehn“.

 

ALS THEMENKARTE

steht sie natürlich für den Erfolg und für die Energie.

 

DAS SCHLÜSSELWORT

ist hier auch Energie. Ein weiteres Schlüsselwort ist das Glück. Hier ist aber das „große“ Glück gemeint.

 

Was wir beim Kleeblatt haben, wo es nur so eine vage Hoffnung gibt oder nur das ganz kleine Glück – das haben wir bei der Sonne ganz groß. Also eine ganz große Glückskarte!

 

Mit weiteren positiven Karten umgeben, hast Du echt BINGO im Kartenbild. Ganz toll.

 

Sie steht auch für Wunder und für Charisma. Für jemand, der eine tolle charismatische Ausstrahlung hat.

 

EIGENSCHAFTEN

Glücklich. Temperamentvoll wie Südländer. Ihr kennt das, dieses Temperament, wenn die so losgehen… Ich denke gerade an Italiener. Und in Italien scheint auch die Sonne. Also eine ganz ganz tolle Karte dafür.

 

Und für Wärme/Hitze. Aber Vorsicht! Es kann auch mal zu heiß werden… Das wäre vielleicht der einzig negative Aspekt dieser Karte: Aufzupassen, dass es nicht zu heiß wird.

Lenormandkarte die Sonne verschiedene Lenormanddecks

Abbildung von links nach rechts die Karte die Sonne aus den Lenormandkarten Decks:

 Magic Edition, New Art Lenormand und Learning Edition

ALS ZEITANGABE

ist hier generell der Sommer gemeint. So wie wir das bei der letzten Karte, der Nr. 30 - der Lilie hatten, dass generell der Winter gemeint ist.

 

Und hier ist es generell der Sommer. Also dann auch immer gucken, welcher Sommer gemeint ist.

 

Es gibt ja viele Kartenleger, die sagen: „Ja – im Sommer kommt Deine große Liebe“. Und manche haben echt vergessen, nachzugucken welchen Sommer sie denn meinen…

 

Es ist immer ganz wichtig darauf zu achten, dass man da nicht so in das verallgemeinern reinkommt, sondern dass man genau guckt, welcher Sommer denn gemeint ist.

 

Als Tageszeitangabe ist hier mittags gemeint. So „High Noon“, Ihr kennt das: Um zwölf Uhr – bumm!

 

Auf jeden Fall am Tag, wenn die Sonne schon aufgegangen ist. Wenn es hell ist.

 

ALS PERSON

Große stattliche Figur mit ganz ganz positiver Ausstrahlung. Meist blonde Haare mit blauen oder grünen Augen.

 

EINE TIERZUORDNUNG

haben wir hier keine. Gut – wenn man da jetzt was zuordnen wollte, könnte man ja vielleicht sagen, Tiere aus dem Süden.

 

KÖRPERASPEKTE

Das sind hier die Augen und der Energiehaushalt. Die Sonnenkarte steht hier für mich auch für Vitamin D und ganz klar für den eigenen Antrieb. Also, dass ich die Power habe, überhaupt was zu machen. Die Lust dazu habe und hier wirklich in Aktion gehe.

Lenormandkarten Sarg und Sonne
Lenormand Sarg und Sonnenkarte aus dem Kartendeck Learning Edition

KRANKHEITEN

Als Krankheit könnte es mit der Karte Sarg zusammen ein Hinweis auf ein Burn Out sein, und/oder dass die Energie recht runtergefahren ist.

 

Aber: Wenn man fragt, wie geht das jetzt mit meiner Krankheit aus und man hätte die Sonne als Ergebniskarte, dann würde ich sagen: tolle Karte, super. Alles wird gut, weil es echt eine absolute „Ja-, eine Strahlemann-Karte“ ist.

 

Sie steht dann in diesem Sinne auch für Heilung, wenn man so will. Aber  auch Hitzewallungen können damit gemeint sein, und auch Augenkrankheiten.

   

STERNZEICHENZUORDNUNG

Nein meine Lieben, die haben wir hier nicht. Wir haben, wenn ich mich jetzt richtig erinnere nur noch ein Sternzeichen, was kommt und dann sind wir damit durch.

 

FARBZUORDNUNG

Gold, gelb oder auch orange-rot, so Sommerfarben halt. Hier wieder auf Deine Intuition vertrauen.

 

BESONDERHEIT

Das hab ich gesagt. Es ist eine „Ja-Karte“. Und: Sie steht auch für das dritte Auge.

 

Die Himmelsrichtung ist ganz klar der Süden. Denn da scheint die Sonne, da ist es warm. Ich finde so kann man sich das gut merken.

 

DIE WERTUNG

ist für mich positiv. Wie gesagt, im großen Kartenbild muss man immer gucken, was liegt noch an Negativkarten dabei. Aber als Ergebnis-/Antwortkarte in kleinen Legesystemen ist sie absolut positiv.

 

UND DER RATSCHLAG

Ist hier auch: Immer positiv denken.

 

Und vielleicht jetzt auch für Leute die immer negativ oder viel negativ denken, die sollten diesen Ratschlag vielleicht mal annehmen. Sie sollten sich vielleicht einfach generell mal mit dem positiven Denken beschäftigen.

 

Sowie natürlich auch mit dem Gesetz der Resonanz. Es ist auf jeden Fall eine tolle Karte dafür.

Das war’s erst mal von der wunderschönen Sonnenseite hier.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, eine gute Zeit und ich freu mich dann auf unsere nächste Karte.  

 

Das ist auch wieder eine sehr interessante Karte. Die Nr. 32, der Mond.

Bis dahin – und „tschau, tschau“. 

Von Herzen Dagmar

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Birgit (Sonntag, 18 November 2018 10:00)

    Wie siehst man das es nicht der nächste sommer ist bitte hast du da einen tipp bitte danke lg

  • #2

    ingeborg (Sonntag, 18 November 2018 15:20)

    Vielen Dank Für die Erklärung.
    Dir noch einen schönen Sonntag.

  • #3

    Dagmar Densdorf (Sonntag, 18 November 2018 18:20)

    Sehr gern liebe Ingeborg - ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag - danke schön

  • #4

    Dagmar Densdorf (Sonntag, 18 November 2018 18:33)

    Liebe Birgit,
    das kann man leider nicht so oberflächlich beantworten, weil es nicht so einfach ist. Dazu gehört viel Wissen, Übung und gute Intuition. Hier muss man wirklich in die Tiefe gehen und daher würde das hier absolut den Rahmen sprengen. Dieses Wissen vermittel ich nur in den Einzelausbildungen, weil hier jeder Mensch sehr individuell seine ganz eigenen Herausforderungen mit diesem komplexen Thema hat.

  • #5

    Steffi (Montag, 19 November 2018 18:30)

    Dankeschön liebe Dagmar❤