· 

Lenormand Sterne Bedeutung

Lenormand Sterne
Lenormandkarte die Sterne

Hallo meine Lieben,

heute beschäftigen wir uns in dieser Lernserie mit der 16. Karte - die Bedeutung  der Lenormand Sterne.

Die Karte Nr. 16 in jedem Lenormandkartendeck ist die Karte die Sterne.

Ich zeig Euch hier im Video wieder meine persönlichen Lieblingskarten aus den meinen Decks.

VIDEO Lenormandkarte die Sterne


 So, jetzt aber zu unserer Deutung:

Lenormand Sterne

Die Sternenkarte ist eine traumhaft schöne Karte, eine meiner absoluten Lieblingskarten. Ja, dann wollen wir mal schauen, was uns die Sterne hier verraten….

 

ALS THEMENKARTE

steht sie auf jeden Fall für große Klarheit und für die Spiritualität. Also wenn Menschen über ihre Spiritualität was wissen wollen. Zum Beispiel über ihre spirituellen Gaben. Jeder hat ja andere Gaben. Der eine kann gut Karten legen, der nächste kann pendeln, ein anderer macht Jenseitskontakte. Ein weiterer hat super-guten Kontakt zu den Engeln.

 

All das lässt sich ablesen mit den Karten, die im großen Kartenbild drum herum sind. Und natürlich gibt es auch welche, wo man sieht, sie haben gar keinen Glauben an die Spiritualität und zweifeln alles an. Auch das ist möglich, dass man das sehen kann.

 

Und denen kann man sagen: Ja, wenn sich die Einstellung nicht ändert, brauchst Du an Deiner Spiritualität nicht arbeiten.

 

Weiterhin steht die Karte für die Wunscherfüllung und für große Visionen, ne? Die Sterne, die poppen auf der Karte so auf und das ist für mich so wie eine Vision, die man hat. Sie ist eine Anzahlkarte für „viel/e“ zum Beispiel für viele Ideen. Das kannst Du daher ableiten, dass immer oder meistens viele Sterne am Himmel sind.

 

DIE SCHLÜSSELWÖRTER

sind Glück, Wunscherfüllung, Medialität und natürlich auch Eingebungen.

Lenormand Sterne verschiedene Lenormandkartendecks

Abbildung von links nach rechts die Karte die Sterne aus den Lenormandkarten Decks:

 Magic Edition, D.D.'s Engel Lenormand und Learning Edition

DIE EIGENSCHAFT

ist klar und die Kälte. Denn die Sterne haben ja was kaltes, hier auch schon so vom Ausdruck auf der Karte. Sie steht auch für nachts. Und nachts ist es ja dann meisten auch kühl, kalt (im Winter natürlich besonders).

 

Des Weiteren stehen sie für Eis, Frost und für die Hellsichtigkeit. Als Zeitangabe steht sie für viele viele Nächte und nachts generell.

 

ALS PERSON

wäre das ein kräftiger Mensch mit offenen Wesenszügen und sehr überzeugenden blauen Augen, die leuchten wie die Sterne. So kann man sich das vielleicht auch merken, nochmal so als Eselsbrücke.

 

TIERZUORDNUNG

Es sind alles Tiere aus dem arktischen Raum. Also alles, was so aus der Kälte kommt: Pinguine, Eisbären und alles was Dir dazu einfällt halt.

 

KÖRPERASPEKT 

Die Körperaspekte sind die Haut und die Zellen. Als Krankheit könnte es eine Hautkrankheit sein. Aber da das natürlich auch eine sehr „geistige“ Karte ist, durch die Spiritualität, die man hier deutet, könnte ich mir hier auch sehr gut (ich hatte es in der Beratung noch nicht) geistige Erkrankungen vorstellen. Natürlich mit entsprechenden weiteren Karten, die darauf hinweisen dabei.

 

STERNZEICHEN

Dann haben wir „Bingo“ eine Sternzeichenzuordnung und das wären dann hier die Fische. Das passt auch, weil ich finde, die Fische sind sehr spirituell zum einen. Zum anderen ist die Sternenkarte für mich auch eine ganz ganz große Kunstkarte, ‘ne Künstlerkarte.

 

Wenn Du Dir die im Sternzeichen Fische geborenen Menschen mal so anguckst, sind die meisten wirklich so eine künstlerische und schöne Ader. Aber: Sie können auch, ich will nicht sagen „kalt sein“, aber sie können Dir so wegschlüpfen, wie ein Fisch.

 

Das ist auch nochmal eine Eigenschaft von den Fische-Menschen. So hat ja auch jedes Sternzeichen Eigenschaften, die eben nicht so zum Vorteil sind. Manche Fische haben diese Eigenschaft halt mehr, und die anderen halt weniger. Aber das finde ich jetzt auch nicht so gravierend.

 

Es ist ja auch gut, wenn man sich einfach so mal aus einer Sache rausziehen kann. Und das können sie eben, wie ein Fisch Dir einfach wegschlüpfen… Darum sind sie ja einerseits auch zu beneiden, ne?

 

FARBEN

Die Farben wären: Weiß, silber, hellblau, tiefblau – aber hier auch einfach wieder Deine eigene Intuition sprechen lassen.

 

BESONDERHEITEN

Das ist also wirklich eine ganz ganz große Glücks- und Wunscherfüllungskarte. Im negativen Sinne, musst Du wirklich aufpassen, dass Du Deine Träume hier nicht zu hoch gesteckt hast. Man muss aufpassen, dass man mit den Sternen nicht abhebt und abdriftet.

 

Hier ist noch wichtig: Das hatte ich ja schon mal gesagt bei der Wolke, mit Drogen und den Kids. Also wenn man jetzt gucken will, ist mein Kind da in Gefahr, um welche Drogen geht’s da? Dann stehen die Sterne für alle bewusstseinserweiternden Drogen, wie Heroin und Kokain.

 

Also hier bitte, wenn Dir das in Deinem Kartenbild auffällt, Vorsicht! Dann auf jeden Fall Hilfe holen, wo man nur kann. Dafür gibt es auf jeden Fall entsprechende Gruppen und Hilfe.

 

WERTUNG

Die Wertung: Ist für mich hier erstmal absolut positiv. Die Sterne haben natürlich auch wieder einen Ratschlag für uns, und sie sagen: Folge Deinen Träumen, aber frage Dich auch, ob Du Dein Ziel nicht zu hoch gesteckt hast.

 

WICHTIG

Das ist sehr sehr wichtig: Nicht immer gleich denken, jaaaah, und alles ist ganz ganz toll mit den Sternen, ja? Also nicht zu hoch fliegen, das will ich damit sagen. Im Grunde ist es eine tolle Karte und ganz besonders schön natürlich, wenn viele weitere positive Karten noch ringsherum liegen.

 

Wie zum Beispiel die Sonne, Blumenstrauß und vielleicht noch das Kleeblatt. Das sind ja alles positive Karten. Den Mond vielleicht noch dabei, dann denke ich mal: DANN sieht’s richtig gut aus. Dann haste BINGO!

Ok, das war’s für mich von den Sternen und wir sehen uns im nächsten Video zur nächsten Karte.

Mit der Nr. 17 kommen wir dann zu den Störchen.

Ich wünsch Dir bis dahin eine gute Zeit und sage „tschau“, bis dann und von Herzen Dagmar

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Carina Dahm (Montag, 06 August 2018 19:00)

    Wie immer genial, von mir ein dickes Lob und vor allem, danke für deine Mühe <3