· 

Lenormand Störche Bedeutung

Ankündigung Lernvideo Lenormandkarte die Störche
Lenormandkarte die Störche aus dem Kartendeck "Magic Edition"

Hallo meine Lieben,

heute beschäftigen wir uns in dieser Lernserie mit der 17. Karte - die Bedeutung der Lenormand Störche.

Die Karte Nr. 17 in jedem Lenormandkartendeck ist die Karte die Stoerche.

Ich zeig Euch hier im Video wieder meine persönlichen Lieblingskarten aus den meinen Decks.

VIDEO Lenormandkarte die Störche


 So, jetzt aber zu unserer Deutung:

Lenormand Störche

Die Karte, die Stoerche ist eine wunderschöne Lenormandkarte und eine meiner Lieblingskarten. Guut! Dann wollen wir schauen, was die Stoerche uns erzählen.

 

ALS THEMENKARTE

steht sie für Veränderungen, für den Umzug, Renovierungen zum Beispiel und natürlich auch die Schwangerschaft. Das ist ja auch passend, weil man früher immer gesagt hat: Der Storch bringt die Kinder. Deswegen denke ich, dass die Zuordnung da her kommt.

 

ALS SCHLÜSSELWÖRTER

haben wir hier: Wandlung, Veränderung und den Wechsel.

 

DIE EIGENSCHAFT

ist hier die Flexibilität. Man muss flexibel sein oder die Person, die neben der Storchenkarte liegt, ist flexibel.

 

ESELSBRÜCKE

Manchmal ist sie auch launisch und vielleicht auch ein bisschen tollpatschig. Wie der Storch im Salat – so kann man sich das vorstellen (als Eselsbrücke).

 

ALS ZEITANGABE

haben wir hier 6 – 7 Wochen. Aus meiner Erfahrung können es bei dieser Karte aber durchaus auch mal nur 2 Tage sein. Das kommt daher, weil wir hier wirklich das „Flexible“ drin haben sowie launische und wechselhafte Verläufe. Also: Maximal 6 – 7 Wochen.

Lenormandkarte die Stoerche verschiedene Lenormandkartendecks

Abbildung von links nach rechts die Karte die Störche aus den Lenormandkarten Decks:

 Learning Edition, D.D.'s Engel Lenormand und Magic Edition

ALS PERSON

kann sie in der Bedeutung auch als Geliebte bei Deinem Herzensmann oder Mann stehen. Oder auch für einen Mann die neue Herzdame, wenn man so will. Es ist auch auf jeden Fall eine sehr liebevolle Frau, die jedoch eine kämpferische Ader für Gerechtigkeit hat.

 

OPTIK

Von der Optik her eine schlanke, drahtige Figur mit eher bräunlichen Haaren. Aber die Beschreibung für Augen und Haare ist immer relativ. Es liegen ja meistens noch mehrere Karten dabei, wo man dann gucken muss, wie sich die Optik dann ableitet. Weil: Manchmal meint die Karte auch nicht die Optik, sondern die Eigenschaft dieser Person. Das ist dann also wie eine „Friemelei“– wie ein kleines Puzzlespiel sozusagen.

 

TIERZUORDNUNG

Dazu gehören natürlich die Stoerche und alle großen Vögel wie Adler und was man nicht alles so kennt.

 

KÖRPERASPEKT

Das sind hier die Beine. Die sind ja beim Storch sehr auffällig. Dieses lange und staksige, ne?

 

ALS KRANKHEITEN

haben wir hier die Erkrankungen der Beine und Wochenbetterkrankungen auf jeden Fall.

 

UND STERNZEICHENZUORDNUNG

BINGO - meine Lieben, die haben wir auch und das ist der Wassermann. Ich finde das passt auch sehr gut. Wassermänner sind auch sehr freiheitsliebend. Ich finde, dass passt zu ihnen, ne? Die lassen sich überhaupt nicht festhalten. 

Die Störche aus Lenormandkarten Dagmar Densdorf Lenormand

Auf der Karte sieht man es sehr schön: Sie ziehen weiter. Wenn sie nicht mehr wollen, dann wollen sie nicht mehr! Man sollte ihnen also auch wirklich ihre Freiheit lassen.

 

Eine liebe Kollegin von mir, die sagt auf Astro-TV immer, wenn jemand anruft, der sagt, er ist Wassermann: „Ach der kleine Schmetterling“ oder „die kleinen Schmetterlinge“.

 

Das finde ich totaal süß, diese Zuordnung. Ich weiß leider nicht mehr, wer es von den Kolleginnen war.

 

FARBZUORDNUNG

Weiß und hellblau, aber wie gesagt - höre hier immer auf Deinen ersten Impuls. Wenn Dein Gefühl ist, es ist das Orange vom Schnabel, dann ist es das Orange vom Schnabel.

Lenormandkarten Schlüssel, Störche und Baer
Lenormandkarten 33, 17 und 15 aus Kartenset "Learning Edition"

BESONDERHEIT

Die Themenkarte, die vor den Stoerchen liegt (im Fotobeispiel der Schlüssel), bringt Dir das, was danach liegt.

 

ALSO IN DIESEM BEISPIEL:

Dein Erfolg (der Schlüssel) bringt (durch die Stoerche) Dominanz und Macht (der Bär), vielleicht eine Chef-Position.

 

ACH SO:

Ich sagte ja, als Themenkarte steht sie auch für die Schwangerschaft. ABER! Bitte beachten, wenn es wirklich eine Schwangerschaft ist (also ein JA für eine Schwangerschaft): Nur in Verbindung mit der Karte "Das Kind" und am besten noch die Karte "Die Lilie" dazu.

 

MAN SAGT IMMER:

Kind oder Lilie, aber auf der sicheren Seite biste wirklich, wenn diese 3 Karten irgendwie zusammen kommen. Sei es, sie berühren sich im großen Kartenbild oder sie fallen in Korrespondenz oder in Spiegelung in irgendeiner Form aufeinander.

 

Dann gibt es ein „JA“ für eine Schwangerschaft. SONST NICHT!!!

 

DIE WERTUNG

ist für mich hier auch erstmal neutral.

 

RATSCHLAG

Der Ratschlag sagt: Sei flexibel und sei auch bereit, etwas zu verändern!

Manchmal reicht es ja schon, wenn man seine Einstellung zu einer Sache verändert – und schon gibt es dann auch eine Veränderung.

Ok, in diesem Sinne meine Lieben, war’s das, was ich zu den Stoerchen hatte. Ich freu mich nun auf die Nr. 18, unsere nächste Karte. Das ist eine ganz tolle Karte, auch eine meiner Lieblingskarten. Das ist die Lenormandkarte der Hund. Bis dahin „tschau, tschau“ und alles Liebe. 

Von Herzen Dagmar

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Carina Dahm (Samstag, 11 August 2018 21:54)

    Herzlichen Dank liebe Dagmar. Sehr schöne Arbeit <3