· 

Lenormand Wege Bedeutung

Ankündigung Lernvideo Lenormandkarte die Wege
Lenormandkarte die Wege aus dem Kartendeck "Learning Edition"

Hallo meine Lieben,

heute beschäftigen wir uns in dieser Lernserie mit der 22. Karte - die Bedeutung der Lenormand Wege.

Die Karte Nr. 22 in jedem Lenormandkartendeck ist die Karte die Wege.

Ich zeig Euch hier im Video wieder meine persönlichen Lieblingskarten aus den meinen Decks.


VIDEO Lenormandkarte die Wege


 So, jetzt aber zu unserer Deutung:

Lenormand Wege

 Ja, was berichtet uns die Wege-Karte? Das ist eine Karte der Entscheidungen. Sie steht dafür, dass man Alternativen hat und dass man auch neue Wege gehen sollte. In ganz, ganz vielen Büchern steht, dass es eine Karte für die Entschlossenheit ist. Da gehe ich überhaupt nicht mit.

 

Ich lege jetzt mit den Lenormandkarten seit Ende 2002 und habe zig tausend Kartenbilder gelegt, mindestens ebenso viele Einzelfragen gelegt und meine Erfahrung ist: Sie steht für mich „IMMER“ für Unentschlossenheit.

 

Es ist auch eine wunderbare Karte für eine Warteschleife, ne? Du rufst irgendwo an und hängst dann in der Warteschleife.

 

Als ich noch im Bereich Finanzen im Büro tätig war und ich sie als Tageskarte für mich gezogen hatte, musste ich 100 Mal am Tag zum Kopierer für zum Beispiel Fördermittelabrechnungen. Jeder einzelne Beleg musste dafür kopiert werden und es ging immer hin und her.

 

Für die Tageskartendeutung würde ich sagen: Da ist man sehr, sehr viel unterwegs. Im wahrsten Sinne des Wortes - auf den Wegen sozusagen.

 

SCHLÜSSELWORT-/WÖRTER

Haben wir hier Entscheidungen auf jeden Fall. Also, dass man hier Entscheidungen treffen muss, oder vor einer Entscheidung steht. Man hat hier Wahlmöglichkeiten und Alternativen.

 

DIE EIGENSCHAFT

ist hier, dass man an einem Wendepunkt steht. Man macht eine Wende und man hat mehrere Möglichkeiten. 

Baum und Wegekarte Lenormand

EINE ZEITANGABE

haben wir hier auch. Das ist fünf bis sieben Wochen maximal. Im großen Kartenbild mit langwierigen Karten wie zum Beispiel der Baum, können das dann durchaus Jahre sein. Dann also fünf bis sieben Jahre. Sollten dazu dann wieder verkürzende Karten dabei sein, kann man durchaus hier die Anzahl ableiten. Also zwei, die Wege steht für die Anzahl zwei. Beim Baum wären das dann 10 – 14 Jahre. Aber das muss man dann eben sehen.

 

Das sind jedoch auch Lerninhalte, die ich ausschließlich meinen Coachees in meinen Profi-Ausbildungen weitergebe. Das trainieren wir dort alles, wie man das erkennt. 

Dame, Wege und Sargkarte Lenormand

ALS PERSON

Eine Person, die eben Entscheidungsschwierigkeiten hat. Also nehmen wir hier wieder unser schönes Beispiel: Du als Dame und daneben liegen die Wege, dann stehst Du garantiert vor einer Entscheidung oder hast Entscheidungsschwierigkeiten.

 

Dies verstärkt sich, bzw. es wird dann ganz besonders extrem, wenn Du auch noch den Sarg daneben hast.

Dame, Wege und Mäuse Lenormandkarten

Oder mit den Mäusen daneben, es dauert dann… Also im Moment passiert da eben einfach nichts, ne?

 

OPTIK

Meist blaue Augen und helle Haare, aber die Optik ist auch immer relativ, weil die Karte neben einer Personenkarte manchmal auch die Charaktereigenschaften anstatt der Optik anzeigt.

 

Das habe ich schon mal gesagt in einem Video, das ist so ein bisschen, wie ein kleines Puzzle. Aber da kommt man auch hinter.

 

Man kann ja dann die Person, die man berät oder mit der man legt, auch fragen: „Wie sieht der denn aus? Hat er blaue Augen? Und sie sagt: „Jau! Woher weißte das? Dann haste BINGO! Toll, ne?

 

TIERZUORDNUNG

Eine Tierzuordnung haben wir hier keine.

 

KÖRPERASPEKTE

Das sind die Adern, die Venen, die Lymphbahnen – also alles, was in Bahnen fließt. Die Wege stehen auch für Arterien und Bänder.

 

KRANKHEITEN

Wenn die Wegekarte da schon liegt, dann ist eventuell eine zweite Meinung angeraten oder dann wirklich auch vielleicht einen Arztwechsel vorzunehmen. Zumindest sollte man sich wirklich einen zweiten Mediziner suchen und sich dann eine zweite Meinung dazu einzuholen.

 

Es steht dann aber auch für alternative Heilmethoden. Da gibt es ja heutzutage zig verschiedene Methoden. Geistheilung, Naturheilkunde, Homöopathie wie auch immer, oder energetische Heilung. Da sind auch viele auf dem Weg, ne?

 

Und die Wegekarte kann mit dem Sarg natürlich auch für zwei Krankheiten stehen, weil wir ja bei den Wegen eine Anzahl haben. 

Lenormandkarte die Wege verschiedene Lenormanddecks

Abbildung von links nach rechts die Karte die Wege aus den Lenormandkarten Decks:

 New Art Lenormand, Venezia Lenormand und Magic Edition

STERNZEICHENZUORDNUNG

Jaaa! BINGO meine Süßen. Haben wir. Und das ist der Zwilling. Zwilling ist ja ein Luftzeichen und Zwillinge sind ja auch so ‘n bisschen die „Luftikusse“, sag ich mal - aber niedlich.

 

Die haben auch oft Entscheidungsschwierigkeiten. Gut, nun muss man sehen, was haben sie für einen Aszendenten? Wenn sie jetzt einen bodenständigen Aszendenten haben, also weiß was ich, ein Steinbock, ein Stier oder so, dann sind wahrscheinlich diese Entscheidungsschwierigkeiten nicht so gravierend. Oder Aszendent Skorpion, wie auch immer – wo einfach eine Beständigkeit oder eine Zähigkeit da ist, da ist es wahrscheinlich nicht so stark ausgeprägt.

 

Ich kann mir vorstellen, sagen wir mal, wenn jemand im Sternzeichen Waage ist und im Aszendent Zwilling, dass es da für diese Menschen ganz schwer ist, überhaupt Entscheidungen zu treffen.

 

Also ich selber habe einen Waage-Aszendent und es ist ähnlich wie mit dem Zwilling. Es ist dieses luftige, das man da schon irgendwie Schwierigkeiten hat.

 

DIE WERTUNG

ist für mich hier erstmal neutral.

 

RATSCHLAG

Jaaa! Wir haben einen Ratschlag meine Süßen. Und zwar ist das oftmals ein Hinweis, eine neue Richtung einzuschlagen. Also so ähnlich wie bei unserer Karte 3, das Schiff, ne? Das ist ja auch so ein Ratschlag von dieser Karte.

Ja – gut. Soweit zu den Wegen. Ich freu mich auf die nächste Karte.

 Da freuen sich viele wahrscheinlich wieder nicht drauf, auf die Mäuse.

Wobei! 

So schlimm ist sie gar nicht, aber ich werde sie Euch dann etwas näher bringen, im nächsten Video.  

 Ich freu mich. Bis dahin – alles Gute!

Von Herzen Dagmar

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Steffi (Samstag, 15 September 2018 20:04)

    Dankeeeee❤

  • #2

    ingeborg (Dienstag, 18 September 2018 08:40)

    Danke für diese Erklärung