Warum bringt mich Tageskarten legen weiter?

Lenormand-Adventskalender-Türchen-12

Lenormand-Adventskalender-Türchen-10

 Die interessante Frage: Warum bringt mich Tageskarten legen weiter? verbirgt sich hinter dem

Lenormand-Adventskalender-Türchen-12, das wir heute öffnen.

Keine Lust Tageskarten zu legen

Gerade Lenormand Anfänger, aber auch viele bereits fortgeschrittene haben meistens keine Lust ihre Tageskarten zu legen. Sie finden es verständlicherweise natürlich wesentlich interessanter, ihre Fragen zu stellen und den Rundumblick zu legen.

 

So ging es mir zu Beginn auch. Zumal es gerade am Anfang auch wirklich schwer ist, die Tagesbotschaften der Karten zu verstehen. Ich ließ mich aber trotzdem darauf ein, und legte sie wirklich täglich.

 

Was Du in den Tageskartenlegungen lernst

Je länger ich das neben dem Üben der kleinen Legesysteme und des Rundumblicks praktizierte, desto besser verstand ich, wie viel kleine Facetten, Feinheiten und Deutungstiefe sie haben. Einfach perfekt zur Schulung unserer Intuition.

 

Das, was Du in Deinen Tageskartenlegungen über die Lenormandkarten lernst, lernst Du weder in den kleinen Legesystemen, noch im Rundumblick.

 

Der Rundumblick zeigt Dir die großen Ereignisse und Themen Deines Lebens an. Du findest hier die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

 

Der Rundumblick - alles in einer Legung

Du kannst hier alle für Dich wichtigen Themen in einer Legung anschauen. Liebe, Beruf, Hobby, Finanzen, Freunde, Behördenangelegenheiten, Verträge, Einladungen u.v.m.

 

Der Rundumblick zeigt Dir aber nicht die ganzen Feinheiten jedes einzelnen Tages in Deinem kommenden Jahr und länger.

 

Die kleinen Legesysteme - etwas feingliedriger

Die kleinen Legesysteme sind da schon etwas feingliedriger, da Du hier ja jeweils nur eine einzige Frage an die Karten stellst. Hier bekommst Du exakte Antworten auf Einzelfragen mit etwas tiefergehenden Informationen zur Frage. Je nachdem, welches Legesystem Du verwendest.

 

Auch die kleinen Legesysteme werden Dir kaum anzeigen, dass Dir heute zum Beispiel eine Kaffeetasse runterfällt und zerbricht.

 

Die Tageskarten sind "pingelig"

Die Tageskarten sind da schon um ein vielfaches „pingeliger“. Und genau das ist ungeheuer wertvoll, um ein wahres Deutungsgenie zu werden. Denn Du wirst später diese Feinheiten auch in Deinen anderen Deutungen mit einfließen lassen können.

 

Damit bist Du dann bei dem „groben“ Rundumblick in der Lage, wesentlich tiefer zu gehen, als Du es Dir jetzt vielleicht vorstellen kannst.

 

Ein Beispiel

Um Dir ein Beispiel zu geben, was Du aus einer Tageskartenlegung alles lernen kannst, zeige ich Dir hier meine eigene Tageskartenlegung vom 02.03.2018, die ich mit den Mitgliedern meiner ehemaligen Facebook Gruppe geteilt habe:

 

„Hallo meine Lieben,

einige von Euch kennen es ja noch aus dem Lenormand Café, dass ich manchmal meine gedeuteten Tk für Euch zum mitlernen teile.

 

Das möchte ich heute sehr gern mal wieder machen. Hier meine Tk von gestern/Freitag: 

Lenormand Tageskarten legen

Die allgemeine für uns alle gezogene Karte:

Herz

Die dazu von mir gezogenen Karten:

Eulen – Schlange – Kind - Sterne – Buch – Schiff

Zum Ersten:

Gestern hatten wir minus 15 Grad (Sterne). Als mein Schatz (Herz) gestern ein Lehrgangspaket (Buch & Sterne) zum Hermes Versand fahren wollte (Schiff), fiel ihm auf, dass unser Auto (Schiff) sehr viel (Sterne) Öl (Schiff oder Schlange für Schmiermittel) verliert, und der ganze Motorraum (Schiff & Buch) mit Öl verschmiert (Schlange) war.

 

Er fuhr dann direkt zur Werkstatt, wo festgestellt wurde, dass dies eine typische Macke (Eulen & Kind & Schlange) vom Golf 4 ist.

 

Nockenwellenbehälter (Schlange & Buch) friert (Sterne) bei Minusgraden (Sterne) ein. Wenn Du dann startest (Eulen & Schiff), drückt er das Öl überall raus (Schiff & Schlange & Sterne).

 

Die Erkenntnis (Sterne):

Bei Minusgraden (Sterne) gibt es Komplikationen (Schlange) & Hektik (Eulen), wenn Du Auto fährst (Schiff).

 

Zum Zweiten:

Wurde mir gestern klar (Sterne), dass ich geplante (Buch) neue (Kind) Projekte (Buch) bis auf Weiteres (Schiff) auf Eis legen (Sterne) muss. Es gibt 2 (Eulen) größere (Sterne) geschäftliche Aufgaben (Buch), die mich sehr viel Nerven & Zeit kosten werden (Eulen & Schiff).

 

Das wäre die neue (Kind) Datenschutz-Grundverordnung (Buch), mit der ich mich intensiv (Sterne) auseinander setze (Buch) und schon teilweise (Kind & Schlange) in der Umsetzung (Schiff) bin.

 

Es ist jedoch so viel (Sterne) zu beachten, dass ich noch viel Zeit (Sterne & Schiff) dafür brauche.

 

Dazu kommt jetzt die Umsatzsteuerpflicht, für die ich mir ein Buchhaltungsprogramm (Buch & Schiff) zulege und es natürlich mit meiner Steuerberaterin (Schiff & Schlange) einrichten muss.“

 

Jetzt kommst Du!

 

Stell Dir vor, Du machst das jeden Tag...

 

Wie viel tiefes Wissen wirst Du Dir über die Tageskartenlegung nur innerhalb eines Jahres aufbauen?

 

Ruf Dir einfach diese Frage immer wieder ins Gedächtnis,

wenn Du mal wieder keine Lust hast, Deine Tageskarten zu deuten.

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall das nötige Durchhaltevermögen und tolle „Aha-Effekte“.

Von Herzen Dagmar

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Arabella (Mittwoch, 12 Dezember 2018 11:10)

    Liebe Dagmar!
    Vielen Dang für dein Türchen...du hast recht, Tageskarten sind auch nicht mein Leibgericht, trozdem lege ich sie täglich und habe mir so, die Einzeldeutungen der Karten eingeprägt. Eine gute Methode zu lernen, wenn man so wie ich,das stupide auswendig lernemeinen nicht besonders liegt.

    Hab einen wundervollen und gesegneten Tsg Arabella...