· 

Lenormand Dame Bedeutung

Ankündigung Lernvideo Lenormand Dame Bedeutung
Lenormandkarte die Dame aus dem Kartendeck "Learning Edition"

Hallo meine Lieben,

heute beschäftigen wir uns in dieser Lernserie mit der 29. Karte - die Bedeutung der Lenormand Dame.

Die Karte Nr. 29 in jedem Lenormandkartendeck ist die Karte die Dame.

Ich zeig Euch hier im Video wieder meine persönlichen Lieblingskarten aus den meinen Decks.


VIDEO Lenormandkarte die Dame


 So, jetzt aber zu unserer Deutung:

Lenormand Dame

 Ja, was hat es mit der Dame auf sich?

 

Also erstmal ist es genauso wie im vorherigen Video (der Herr) zu sehen. Wenn Du für Dich oder eine andere Frau die Karten legst, dann ist diese Frau und auch Du immer die Dame.

 

Hier gilt das gleiche wie zum Pendant der Herr. Auch mit den Richtungen, wie eine Karte liegt: Oben, unten und was die Dame mit Füßen tritt.

 

Wenn Du jetzt für einen Mann die Karten legst, kann es die neue Herzensdame sein, muss aber nicht. Es ist genauso wie beim Herrn. Die Dame kann sich im Kartenbild auch anders darstellen.

 

Es gibt ja noch mehrere Frauenkarten. Zum Beispiel könnte die Störche-Karte die neue Herzensdame sein. Um das rauszufinden schau zur Vorsicht auch bei der Dame.

 

ALS THEMENKARTE

Die weibliche Fragestellerin, eventuell Herzensdame, Partnerin.

 

Oder aber auch wie beim Herrn, dass sie einfach mal eine ganz neutrale Frau darstellt, die ganz ganz wichtig ist.

Die vielleicht diesen Mann um den es geht, in irgendeiner Form unterstützt oder ihm hilft. Wie auch immer…

Lenormand Personenkarten Frauen
Die weiblichen Personenkarten im Lenormand: Dame, Schlange, Wege, Störche und Blumen

EIGENSCHAFT

Die Eigenschaft ist hier natürlich weiblich.

 

ALS PERSON

Eventuell Herzenspartnerin, auch Ehefrau, Geliebte. Muss man immer gucken, welche Karten liegen drum herum.

 

Hier auch die Sternzeichenkarte nochmal nachschauen. Daraus schließen bzw. ableiten, wo diese Herzensdame dann wirklich zu finden ist, im großen Kartenbild. Und genau da dann auch deuten.

 

TIERZUORDNUNG

Die gibt hier, wie beim Herrn auch nicht.

 

KÖRPERASPEKTE

Das sind die weiblichen Geschlechtsorgane.

 

KRANKHEITEN

Hier finden wir alle weiblichen Unterleibserkrankungen und Geschlechtskrankheiten (ebenso wie beim Herrn).

Lenormandkarte die Dame verschiedene Lenormanddecks

Abbildung von links nach rechts die Karte die Dame aus den Lenormandkarten Decks:

 D.D.'s Engel Lenormand, New Art Lenormand und Learning Edition

STERNZEICHENZUORDNUNG

Haben wir hier leider keine.

 

FARBZUORDNUNG

Beim Herrn haben wir ja die klassischen eher dunkleren Farben und hier haben wir edle und elegante Farben, was eben die „Madame“ so ausmacht, ne? So richtig chic, Ihr kennt das…

 

DIE BESONDERHEIT

hatte ich beim Herrn erklärt. Die Dame ist das Pendant. Ich kann es hier aber auch nochmal sagen…

Lenormand Dame
Lenormand Herr

BESONDERHEITEN

 Hier würde sie den Herrn mit den Füßen treten. Würde ständig über ihn hinweg gehen. Man könnte auch sagen, der interessiert sie gar nicht so sehr oder sie hat hier die Hosen an.

Lenormandlernkarte der Herr
Lenormandlernkarte die Dame

 Das sind hier ihre Gedanken. Es wäre dann der Herr in ihren Gedanken. Der würde sie beschäftigen. Hier bitte wieder bei den umliegenden Karten gucken, was genau sie daran so beschäftigt.

Lenormand Herr
Lenormand Dame

Hier wäre es die Zukunft, denn sie guckt in den Herrn hinein. 

 

Sie wünscht sich eine Zukunft mit dem Herrn. Oder es gibt vielleicht auch alsbald eine Begegnung mit ihm, wenn sie sich angucken oder so wie hier direkt nebeneinander liegen.

Engellenormand Herr
Engel Lenormand Dame

ACHTUNG

Wenn Du mit einem anderen Deck legst, und die Dame in den Rücken des Herrn schaut, dann hat er sich oftmals schon von ihr abgewendet. 

Dame Lenormand
Herr Lenormand

Wenn ihr der Herr im Rücken liegt,

dann war etwas in der kürzlichen Vergangenheit mit dem Herrn.

Dies ist aber für sie nicht mehr so wichtig, weil sie sich ja hier schon abgewendet hat.

 

Sie guckt ja hier weg und hat ihm sozusagen schon den Rücken zugedreht.

 

DIE WERTUNG

ist auch wieder neutral, wie beim Herrn.

 

EINEN RATSCHLAG

Hier haben wir den Ratschlag vom Herrn umgekehrt:

 

Wenn Du als Frau diese Karte ziehst,

sollst Du Dich mehr in den Vordergrund stellen.

 

Wenn ein Mann diese Karte zieht,

soll er eben mehr auf seine Partnerin eingehen. Also vielleicht auf ihre Wünsche, auf ihre Bedürfnisse – wie auch immer…

Ja meine Süßen, und das war’s zu unserer schönen Madame.

 

Die nächste Karte – da freu ich mich schon sehr drauf – ist eine unheimlich interessante und für ganz viele eine sehr schwierige Karte. Sie hat besonders viele Deutungs-Facetten, aber sie ist einfach toll.

 

Das ist die Karte Nr. 30, die Lilie. Bis dahin – alles Liebe, „tschaui“.  

Von Herzen Dagmar

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ingeborg (Sonntag, 04 November 2018 10:54)

    Vielen Dank für die schöne Erklärung.