· 

Lenormand Park Bedeutung

Ankündigung Lernvideo Lenormandkarte der Park
Lenormandkarte der Park aus dem Kartendeck "Learning Edition"

Hallo meine Lieben,

heute beschäftigen wir uns in dieser Lernserie mit der 20. Karte - die Bedeutung des Lenormand Park.

Die Karte Nr. 20 in jedem Lenormandkartendeck ist die Karte der Park.

Ich zeig Euch hier im Video wieder meine persönlichen Lieblingskarten aus den meinen Decks.


VIDEO Lenormandkarte der Park


 So, jetzt aber zu unserer Deutung:

Lenormand Park

Ok, dann wollen wir mal schauen, was unser Park uns erzählt. Erstmal vorab: Es ist nicht so eine stark aussagekräftige Karte. Sie ist eher neutral, aber sie ist dennoch wichtig, wenn man im Kartenbild nach bestimmten Themen gucken will. Zum Beispiel das Thema Internet. Für Facebook, für diese Partnergeschichten, wo viele sich anmelden.

 

Manchmal kommt ja die Frage bei Liebeslegungen, ja wo lernt man den denn kennen? Und wenn der Park am Ende einer Legung (in einem kleinen Legesystem) liegt, ist es wirklich dann über die Öffentlichkeit.

 

Öffentlichkeit dann wirklich im weitesten Sinne. Das kann das Internet sein, das kann auf einer Veranstaltung sein, im Kino oder im Park (im wahrsten Sinne des Wortes, wie die Karte ja heißt). Auch im Theater oder auf einem Konzert zum Beispiel.

 

Aber sowas kann man dann auch wieder im großen Kartenbild ganz gut checken, in dem man guckt, was liegt noch dabei? Man kann das dann verbinden als Zusatzaussage, was genau damit gemeint ist.

Park und Hauskarte Lenormand

 Also wenn jetzt hier zum Beispiel das Haus daneben liegt, könnte das eine Veranstaltung

im kleineren Rahmen sein. Vielleicht ein kleines Kino oder eine kleine Familienfeier,

die man nach draußen verlegt hat zum Beispiel.

SCHLÜSSELWORT-/WÖRTER

Da haben wir hier die Öffentlichkeit, Kundschaft und das Publikum. Also wenn mich meine Beraterkolleginnen anrufen und mich fragen: „Ja, wieso läuft das gerade so schleppend auf der Beraterhotline?“ Da sind wenig Kunden oder da passiert nicht so viel…

 

Dann kann man beim Park wunderbar schauen, was da überhaupt los ist mit den Kunden. Der zweite Schritt wäre dann natürlich: Man guckt bei dem Thema, was für die Hotline dann steht, ja?

 

Was ist überhaupt mit dieser Line los? Woran liegt es denn überhaupt? Liegt es wirklich an den Kunden oder liegt es vielleicht daran, dass die Line keine vernünftige Werbung schaltet? Oder dass die Line relativ klein ist usw., usw…

Park und Damekarte Lenormand

EIGENSCHAFTEN

Hier wieder unser schönes Beispiel: Du hier als die Dame und der Park daneben. Das heißt, Du bist sehr extrovertiert, Du bist gesellig, Du gehst gern auf Menschen zu. Du bist beliebt, Du bist kontaktfreudig. Also sehr sehr schöne Eigenschaften.

 

DIE ZEITANGABE

Die haben wir hier auch. Das sind in diesem Fall bis zu drei Monate. Also wenn man fragt: „Wann passiert das?“ Dann innerhalb der nächsten drei Monate im längsten Fall.

 

Nun ist der Park auch nochmal eine Anzahlkarte. Bei manchen Dingen fragt man ja: „Wie viele Personen sind daran beteiligt?“ Dann wäre das eine Anzahl für „viele“, weil: Wenn ich in die Öffentlichkeit rausgehe, sind da draußen ja auch viele, viele, viele Menschen, ne? So ist das zu verstehen.

Lenormandkarte der Park verschiedene Lenormandkartendeck

Abbildung von links nach rechts die Karte der Park aus den Lenormandkarten Decks:

 New Art Lenormand, Learning Edition und Light Edition

ALS PERSON

Ein extrovertierter, modisch mit der Zeit gehender Mensch, der sich zuweilen chamäleon-artig an die Umwelt anpassen kann. Und es ist eine wunderbare Karte, die auch für die Prominenz steht sowie für adelige Menschen.

 

Also wenn man über Prominente mal was fragen will, ja wunderbar, dann gucken wir beim Park, ne?

 

TIERZUORDNUNG

Also Tiere haben wir hier nicht, aber: Das ist eine Karte, wenn man wissen will: Wo ist mein Tier oder wo bekomme ich ein Tier her. Das ist eine Karte, ganz klar für das Tierheim, für eine Tierzucht auch.

 

Da kommt es natürlich auch wieder drauf an, welche Karten liegen daneben. So, dass man wieder ableiten kann, was damit genau gemeint ist.

 

Es ist auch eine Karte für den Zoo.

 

KÖRPERASPEKT

Das ist der Astralkörper. Das ist so für die Leute, die Astralreisen machen. Sozusagen, fast wie in einer Meditation, ihren Körper verlassen und in einer Anderswelt oder in andere Zimmer gucken oder wo auch immer.

 

Ich find es ist so ähnlich wie eine Rückführung.

 

KRANKHEITEN

Alles, was von öffentlicher Seite so auf Dich zukommt. Das kann ein Pollenflug sein, Erkältungskrankheiten, Viren, Bakterien. Alles, was man sich halt in der Öffentlichkeit holen kann.

 

Da gibt es ja wirklich ganz ganz viele Krankheiten, die man sich hierüber holen kann, und da passt das auch wieder super mit der Anzahl überein, ne? Mit „viel/viele“.

 

STERNZEICHENZUORDNUNG

Nein. No. Never ever. Die hat der Park bei mir nicht!

 

FARBZUORDNUNG

Fröhliche Farben. Auch Knallfarben oder das, was Prominente so tragen. Sie tragen ja so auffällige Sachen, also viele zumindest. Also auch auffällige Farben.

 

DIE WERTUNG

Ja – hab ich ja schon gesagt, die Wertung ist eher neutral.

 

EINEN RATSCHLAG

Haben wir hier auch. Und der sagt, Du sollst Dir hier Zeit nehmen und rausgehen. Du sollst also wirklich abschalten und mal alles, was Deinen Kopf belastet, hier loslassen.

 

Und das kann man am besten, wenn man einfach mal raus geht. Und wenn es nur `ne Runde durch den Park ist oder im Wald, wie auch immer.

 Ja, ok – das war’s hier zum Park von meiner Seite.  

 Dann freu ich mich jetzt auf die nächste Karte – da werden sich viele nicht so drüber freuen,

das ist nämlich die Karte der Berg. Die hat es auch so ’n bisschen in sich, die Nr. 21.

Bis dahin – „tschau, tschau“ – alles Liebe für Dich und von Herzen Dagmar

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Carina Dahm (Samstag, 01 September 2018 18:45)

    Vielen Dank für deine wundervolle Arbeit. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir von Herzen. <3

  • #2

    ingeborg (Sonntag, 02 September 2018 12:48)

    Herzlichen Dank für die schöne Erklärung.
    Dir noch alles gute,