· 

Lenormand Reiter Bedeutung

Lenormand Reiter
Lenormandkarte der Reiter

Hallo meine Lieben,

wir beginnen in dieser Lernserie gleich mit der 1. Karte - die Bedeutung der Lenormand Reiter. Unten im Video habe ich Euch 3 verschiedene Reiterkarten dargestellt. So könnt Ihr sehen, dass es verschiedene Lenormandkartendecks gibt, wo dann die Motive und die Farben anders dargestellt sind. Die Bedeutungen sind aber in jedem Kartendeck gleich. Der Reiter ist eben der Reiter.

 

Oben im Blogbild seht Ihr zum Beispiel den Reiter als Lernkarte (Im Video bei Min.: 04:07). Die  Lernkarten sind super-perfekt für Anfänger, aber natürlich auch für Profis. Wenn Du zum Beispiel mal ein Stichwort vergessen hast, und in einer Legung drinnen bist, und Du Dir dann die Stichwörter durchliest - hast Du plötzlich die Aussage (auf die Du nicht gekommen bist). Das ist ganz wunderbar.



VIDEO Lenormandkarte der Reiter


Die linke Karte im Video ist aus dem New Art Lenormand und ist sehr bunt. Ich habe festgestellt, ich lege sehr gerne mit unterschiedlichen Karten, je nach Stimmung. Also bei der rechten Karte im Video (D.D.s Engel Lenormand) kriege ich eine sehr weiche Deutung rein, und bei den Lernkarten (Learning Edition) bin ich auf dem Punkt.

 

Mit dem New Art Lenormand ist die Deutung sehr frisch und ganz witzig. Also, es ist einfach sehr locker dann, die Deutung. Wenn Ihr Interesse habt an diesen Kartendecks, könnt Ihr sie bei mir im Shop bestellen. Die Kartendecks hab ich alle selbst entworfen, und ich verkaufe sie auch über meine Webseite. Für Anfänger wäre es natürlich perfekt, wenn es hier die Lernkarten sind. Das macht Dir vieles vieles einfacher - auf jeden Fall.

 

Wenn Du noch nach Deinem perfekten Deck suchst, schau das Video oben und lass die Bilder auf Dich wirken, während ich Dir von den Bedeutungen erzähle. Schau mal, was Dich am meisten anspricht. Damit bist Du immer am besten bedient. Und genau das Kartenbild, wo Du sagst: Das zieht mich magisch an! Die find ich wunderschön, das sind Karten, wo Du auch relativ schnell einen Zugang zu finden wirst. 

Lenormand der Reiter verschiedene Kartendecks

Abbildung von links nach rechts die Reiterkarte aus den Lenormandkarten Decks:

New Art Lenormand, Learning Edition & D.D.'s Engel Lenormand

 

Jetzt gibt es noch generell was zu sagen – und zwar gibt es bei den Lenormandkarten verschiedene Deutungsebenen. Also das heißt, manche beinhalten Personenkarten, Zeit- & Zahlangaben, Sternzeichen, Tier-Zuordnungen. Alle Karten beinhalten eine Eigenschaft, Thema, Schlüsselwörter und gesundheitliche Zuordnungen.

 

Zum Beispiel ist der Reiter auch eine Personenkarte.

  

Es gibt Zeitangaben auf verschiedenen (nicht allen) Karten, die hat der Reiter auch. Jede Karte symbolisiert ein Thema – was bringt er mir, was ist hier die Botschaft? Also man ordnet sie bestimmten Themen zu, wenn man zum Beispiel später dann im großen Kartenbild gucken will und ein bestimmtes Thema sucht.

 

Der Reiter steht unter anderem auch für den Sport. Wenn man dann gucken will, welches Fitness-Studio ist da am besten geeignet, könnte man im großen Kartenbild um den Reiter herum gucken. Dann hat jede Karte eine Eigenschaft. Der Reiter ist sehr dynamisch und aktiv und ganz schnell.

 

Jede Lenormandkarte hat auch eine gesundheitliche Zuordnung. Das ist unheimlich interessant, wenn man mal nicht weiterkommt mit Arztbesuchen usw. Oder wenn man unklare Diagnosen hat, kann man da auch wunderbar reinschauen.

 

Unter den Lenormandkarten gibt es auch noch so was ähnliches, wie „ja oder nein-Karten“. Wenn diese dann in einer kleinen Legung erscheint, wäre das ein Ja, zum Beispiel die Karte „die Sonne“ wäre ein absolutes Ja. Dazu sage ich aber noch etwas, wenn wir bei der Sonne angelangt sind.

 

STERNZEICHEN

Dann gibt es bei mir auf den Kartenbedeutungen (aufgedruckt auf den Lernkarten „Learning Edition“) eine Sternzeichenzuordnung.

 

Das heißt: Wenn man zum Beispiel später ein großes Kartenbild (den Rundumblick) legt, und man möchte bestimmte Personen zuordnen, macht sich das unheimlich gut, wenn die Person, für die Du deutest, Dir die Sternzeichen von ihr, von ihrem Herzensmann oder ihrer Kollegin sagt. Oder über was für eine Person auch immer sie jetzt was wissen will.

 

Dann würde man sozusagen um diese Sternzeichenkarte herum deuten. Dazu sucht man sich noch dazu die entsprechende Personenkarte aus. Dort herum würde man

auch nochmal gucken. So hast Du dann anhand von zwei Karten (Sternzeichen & Person) einfach nochmal mehr Informationen zu dieser Person.

 

So aber jetzt zu unserer Deutung:

Lenormand Reiter

ALS THEMENKARTE

steht unser Reiter für positive Gedanken, für Sport, für Treffen, Begegnungen und Nachrichten. Zum Beispiel: Wenn Du nach einem Auto suchst, könntest Du hier bei dem Reiter gucken. Er steht auch für Angebote & Bewerbungen. Die Schlüsselwörter hierzu lauten dann: Aktivität – also Aktion (er ist sehr beweglich unser Reiter).

 

Er ist ein Überbringer. Er überbringt gute Laune. Er könnte für einen Flirt stehen. Ich würde ihn allerdings nicht (das machen viele) für den neuen Herzensmann deuten. Für mich ist das ein Mann, den Du allenfalls mal im Fahrstuhl treffen wirst. Der Dir vielleicht eine Tüte aufhebt, und Dich nett grüßt, Dir nett zulächelt oder Dir in einer Bar einen Drink ausgibt.

 

ESELSBRÜCKE

Aber das war es dann eigentlich auch schon - weil es eine Karte ist, die sehr sehr schnell ist. Und wenn man sich eine Eselsbrücke bauen will, würde ich sagen: Stell Dir so einen Reiter vor, der auf Dich zugeritten kommt… Wie schnell ist der an Dir vorüber? Und so kann man das eigentlich sehen bei dieser Karte.

 

Wenn man ihn beschreiben wollte, wenn er jetzt noch neben einer Personenkarte liegt im großen Kartenbild und man wollte eine Beschreibung der Person haben, wie der denn jetzt so in etwa aussieht, dieser Herrzensmann zum Beispiel. Dann wäre dies hier jetzt ein junger, dynamischer, schlanker & sehr sportlicher Typ, mit meist hellen Haaren und Augen.

 

TIERZUORDNUNG

Dann gibt es bei verschiedenen Lenormandkarten auch noch die Zuordnung der Tiere. Der Reiter wird gedeutet für große Tiere, für Huftiere und Pferde. Also wenn Dich jemand nach seinem Reiterhof oder seinem Pferd fragt (zum Beispiel weil er an einem Turnier teilnehmen will), würdest Du natürlich beim Reiter gucken.

 

Dann hat die Karte körperliche Aspekte. Die gesundheitlichen Zuordnungen wären hier beim Reiter die Fuß- & Kniegelenke. Bei Frage nach Krankheit im großen Kartenbild (dort muss man die Karten immer in Kombination sehen) neben der Karte „Sarg“ zum Beispiel, wäre die Person in der Bewegung eingeschränkt. Reiter für Bewegung & der Sarg für eingeschränkt = Bewegung steht still oder endet.

 

FARBEN

Ich habe den Karten auch Farben zugeordnet. Das find ich ganz schön, wenn man zum Beispiel wissen will, ob man das grüne oder das rote Auto kaufen soll. Oder welche Farbe hat das Auto von meinem Herzensmann? Das könnte man ja auch mal fragen… Der hätte dann bei der Reiterkarte für mich die Farben: dunkelbraun, braun und schwarz. Halt die Farben, wie Pferde so sind. Natürlich gibt es auch weiße Pferde. Also weiß geht auch. Höre dabei aber unbedingt auf Dein Gefühl. Wenn Dein erster Impuls ist: "Ok es ist schwarz" - dann ist es wahrscheinlich auch schwarz.

 

Dann gibt es beim Reiter noch eine Besonderheit in Bezug auf Nachrichten. Und zwar kann man (nur im großen Kartenbild -nicht in den kleinen Legesystemen oder Tageskarten-) anhand der Position des Reiters erkennen, ob es sich um eine Nachricht aus der Vergangenheit handelt oder um eine, die noch kommt.

 

BEISPIEL

Wenn Du ein Bild für Dich ausgelegt hast und Du bist weiblich, bist Du „IMMER“ die Karte die Dame, wenn Du männlich bist, bist Du „IMMER“ die Karte der Herr.

Wenn Du wie hier im Beispiel als Dame in die Reiterkarte reinschaust, dann bezieht sich die Nachricht auf Deine Zukunft:

Lenormand Reiter und Dame

Wenn Du im Rücken vom Reiter liegst, würde es bedeuten, dass sich die Nachricht auf Deine Vergangenheit bezieht oder auf eine Nachricht, die Du in der Vergangenheit bekommen hast:

Lenormand Dame und Reiter

Wenn Du als Dame im großen Kartenbild über dem Reiter liegst, dann geht es um eine sofortige Nachricht. Also eine Nachricht, die dann relativ schnell da ist:

Lenormandkarte 1
Lenormandkarte 29

Wenn Du als Dame im großen Kartenbild über dem Reiter liegst, bedeutet es, dass Du die Nachricht mit Füßen trittst, sie also nicht willst oder nicht beachtest:

Lenormand 29
Lenormandkarte Reiter

Die Person (zum Beispiel Dein Herzensmann), die im großen Kartenbild am nächsten an der Reiter-Karte dran liegt, die wird zuerst Kontakt aufnehmen. Das ist sehr interessant, weil viele in der Beratung danach fragen, wann er sich meldet.

 

Ich werte diese Karte als absolut positiv. Also positiv, wenn sie am Ende einer Legung mit den kleinen Legesystemen erscheint. Quasi als Antwort oder Ergebnis-Karte.

 

Im großen Kartenbild muss man noch schauen, ob viele positive Karten um den Reiter liegen. Soll heißen: Wenn im großen Kartenbild viele Negativ-Karten um den Reiter liegen, dann ist er hier auch nicht mehr sooo positiv.

 

Aber das kommt ganz auf die Neben-Karten an. Die Reiterkarte mildert dann in diesem Fall die Negativ-Karten etwas ab. Es ist ein Unterschied, ob ich den Reiter als Antwort/Ergebnis-Karte bekomme oder sie im großen Kartenbild deute. Dementsprechend muss man dann natürlich die Karten mit einander verbinden (kombinieren), die um den Reiter herum liegen.

 

Ich hoffe mein Lern-Input zur Lenormandkarte der Reiter hat Dir viel Freude gemacht und wir sehen uns zur nächsten Karte: Die Nr. 2 - Der Klee.

Von Herzen Dagmar


Zitat Hol schon mal den Wagen und die Karten, Harry!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0